GTX 750 wird nicht erkannt ! Kein Bild !!!

FromHell666

New member
Mainboard: Asus H61M-F
CPU: Intel i5 2310 mit 2,9Ghz.
RAm 4GB DDR3 1333 Corsair
Grafikkarte: GTX 750 von msi nicht die TI
NT:650W Coolermaster B500
Win7:64 bit
UEFI-Bios:aktuell

habe jetzt auch gemerkt das mein prozessor zwar ins mainboard reinpasst, aber nicht vom hersteller unterstützt wird (fehlkauf...) aber trz läuft alles fast ... nur nicht die Graka.

habe sie bei einem Kumpel im 6 Jahre alten PC getestet. alles i.o läuft ohne probleme.

ich baue sie bei mir ein. Kein bild, nur der lüfter dreht. habe schon vieles versucht ... momentan sind keine grafik treiber installiert. weder vom onboard chip noch von der alten Nvidia geforce GT610.

habe win7 neu aufgesetzt.
wenn ich die karte drin habe und bild über den chip habe, versuche ich die treiber der gtx750 zu installieren, das ganze wird von der meldung unterbrochen '' Nvidia installationsprogramm konnte keine Kompatible Hardware finden''

das mainboard und die Graka sind PCie 3.0 kompatibel ...

nun baue ich die alte gt610 ein, sie funktioniert von der 1sekunde an. bringt bild. der Bildschirm wechselt automatisch auf den eingang. alles super ...ziemlich kurios ;/

was sollte ich am besten tun? ist der eigenbau schlicht und ergreifend inkompatibel?
:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

ich geh mal davon aus, das deine SandyBridge CPU auf jedenfall unterstützt wird, wenn das Board ja auch die Nachfolger IvyBrige CPUs unterstütz werden, wer weiß warum da die meisten SandyBridge CPUs nicht aufgelistet sind, da der 6er Cipsatz eigentlich für diese CPUs gedacht ist.

welche Bios Version ist denn aktuell drauf, ansonsten könnte man mal versuchen auf die aktuellste zu Flashen und dann testen ob die Grafik funktioniert.
möglich wäre auch, dass der der PCIe Slot ne Macke hat

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten