wo sind 2 580er schneller als 2 780er?
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
Achso ok, dachte "nur" eine 780.
Zieh dich nicht an alles hoch.
Das die Karte ein paar Leute kaufen sollte klar sein, oder denkst du Nvidia verkauft keine Karte?
Natürlich, nur weil du die Karte als abnehmerlos verteufelt hast, wollte ich klar stellen, dass es ja scheinbar (bereits zum Release) doch Käufer gibt, obwohl die 7970 ja sinniger ist? Auch hier in einer eher kleinen Community.
Das die 7970 mehr verkauft wird aufgrund des Preises, darauf kannst du wetten.
35-40%?? Cool, scheinbar besitzt du eine Glaßkugel..
Darum ging es jetzt ja nicht? Klar, weil eine GTX 660 wird noch öfters verkauft und eine HD 7750 noch öfters verkauft -aufgrund des Preises.
Es ging darum, dass die GTX 780 die HD 7970 teilweise aus dem Rennen nehmen soll, in Hinsicht auf Kunden, die auch noch etwas mehr als 360 Euro ausgeben können/wollen, alle anderen könnten auch ne 680 nehmen.
35-40%?? Cool, scheinbar besitzt du eine Glaßkugel..
A) sind die 40 Prozent, wie auch in der News auf die 680 bezogen und b) sind es im Moment, ohne eine Glaskugel zu haben, ~20% mehr Leistung die eine 780 im Vergleich zu einer 7970 vorweisen kann(
). Dass die Karte mit den kommenden Treibern nicht langsamer wird, ist ja klar? Da sind dann auch 30-35% nicht unrealistisch, denn die 7970 wird sich wohl nicht weiter steigern.
Und was ein Fehlkauf war oder nicht, das lass mal meine Sorge sein.
Bzw informiere dich erstmal wieviel die 670 schneller ist im Vergleich zu meiner 470.
Naja, 200 Euro wirst du auch bezahlt haben und 90% Mehrleistung bringt die 670 dabei auch nicht...Ergo nach deiner Definition ja ein Fehlkauf.