GTX460 oder GTX550

GästeFrage

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meine Grafikkarte auswechseln, nur leider bin ich nicht mehr auf dem Stand der Dinge, was derzeit aktuel ist.
Momentan ist bei mir eine Zotac Geforce 8800GT AMP! verbaut.
Jetzt möchte ich aufrüsten, aber weiß nicht, ob ich eine GTX460 oder GTX550 nehmen soll.
Preislich sollte es nicht mehr als 150€ sein.

Gruß Lukas

Weder noch!
Für 150€ wäre die HD 6870 von AMD die optimale Lösung. Günstig und (teilweise deutlich) leistungsstärker als GTX 460 und 550 Ti.
Reicht denn dein Netzteil für so eine Karte? Wie sieht dein restliches System aus?

Hallo ,

ich denke mal du meinst die GTX460 oder die GTX560

die GTX560 ist eine übertaktete GTX460 ,sofern du also nur diese 2 Karten zur Auswahl hast, dann wäre die GTX560 leistungsstärker.In diesem Preissegment könntest du aber auch auf die gehen da sie auf ca.140€ kommt und sie nach einer " " noch vor der GTX560 liegt.

Stromversorgung liegen die Karten dicht beinander , benötigen alle max um die 150-170Watt .

Deine derzeitige Karte liegt bei ca. 110Watt , was also noch interessant wäre wie dein Netzteil derzeit heisst und ob es die gewünschte Power und Anschlüsse (2xPCIE) hat.

Gruß ,

Di@g

die GTX560 ist eine übertaktete GTX460 ,sofern du also nur diese 2 Karten zur Auswahl hast, dann wäre die GTX560 leistungsstärker.In diesem Preissegment könntest du aber auch auf die gehen da sie auf ca.140€ kommt und sie nach einer " " noch vor der GTX560 liegt.

Habe ich schonmal Jmd. gesagt, dass das kann gar nicht sein kann, da die 560 10W weniger Strom als die 460 benötigt. Da wurde sicherlich viel mit der Taktschraube gemacht, doch das kann noch nicht alles gewesen sein was verändert wurde.

Würde auch zur 6870 greifen...

OK das mit der übertakteten GTX460 nehme ich dann zurück (hatte ich in diesem Forum nur des öfteren gelesen) allerdings leuchtet mir deine Begründung ein.

Also wären wir alle uns zumindest einig , für 150€ Limit wäre die 6870 die richtige Wahl 🙂

Hallo
ich würde auch eher zur amd radeon hd 6870 greifen, da bei amd meiner meinung nach bei grafikkarten die preis leistung eh viel besser ist als bei nvidia:-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten