gtx580 mit 3gb ein muss?

ClisClis

Active member
hab gesehen, dass es eine gtx580 phantom mit 3gb speicher gibt.. wie sind da die unterschiede zu meiner sparkle 580 mit 1,5gb?
überlege mir meine zu verkaufen und dann die mit 3gb zu holen.. ist ja nicht viel teurer
was denkt ihr?

Es kommt darauf an, bei welcher Auflösung du spielst. Umso größer die Auflösung, desto mehr Grafikkartenspeicher solltest du haben.

Allerdings sind die 1,5GB für das Meiste absolut ausreichend.

Nur um sicher zu gehen: Welche Auflösung hast du?

Ich denke, lass es sein...

Ab da wo sich die 3 GB theoretisch bezahlt machen, sind die FPS sowieso viel zu gering um vernüftig zu spielen.

wenn wir schon dabei sind ...
mehr als die ~1-1.5GB Speicher braucht man erst bei Auflösungen über FullHD und Downsampling ... oder bei SLI/CF ...
klar umso höher die Auflösung und umso höher die Bildqualität etc ( AA&AF ) , desto mehr Speicher wird benötigt ...

nicht so sehr ...
FullHD auf 22" belastet quasy genauso stark wie FullHD auf 26" ...
Edit :
nur das zB die meisten >26" Monitore auch 2560x1440 , 2560x1600 als native Auflösung haben ...

Zuletzt bearbeitet:
nein , das spielt zu 99.9% keine Rolle , es kommt auf die Auflösung an , nicht auf die Bildschirmgrösse

also ich hab halt 3 monitore, zock aber nur auf einem und hab nen 2. laufen, für msn und co.. 1920*1080 und 1024*weiss auch nicht..
also dann machen zwei gleiche modelle mit gleichem takt auf fullhd idr die gleichen fps? mich wundert auch bei dieser tabelle der anforderungen mit crysis diese 1.8gb video memory.. komische zahl halt..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten