Gute 80mm Gehäuselüfter?

Madsprayer

New member
Tach auch,

könnt ihr mir irgendwelche 80mm Lüfter empfehlen?
Sollten nicht allzu laut werden. Bräuchte 2 von den Dingern.

Schönen Abend noch,
Mad

die von Revoltec sind einigermaßen leise. die air guard serie ist ganz gut von denen.

schau dir den link mal an, da sind viele vergleiche was lautstärke betrifft. ist bestimmt was dabei was dir auch optisch gefällt.🙂

Wo willst du sie verbauen und wie viel willst du ausgeben?

Wenn du einen guten billigen Lüfter suchst, solltest du dir mal die Blacknoise NB-BlackSilentFan Serie ansehen. mal einer davon. Außer dem etwas knapp bemessenen Lieferumfang gibt es bei diesem Lüfter kaum Anlass zur Kritik. Vor allem in Anbetracht des Preises kann man mit der Leistung dieses Lüfters wohl sehr zu Frieden sein.

Wenn du bereit bist mehr Geld für einen Lüfter auszugeben, empfehle ich eine der folgenden Lüfterserien:

Mein persönlicher Favorit ist hier der Noctua NF-R8. Gerade der 80er Noctua hat mir besonders gut gefallen. Kaufen würde ich ihn aber nur wenn das System auch wirklich höchsten Ansprüchen gerecht werden soll. Ansonsten reicht auch ein billigerer Lüfter.

Optik würde keine Rolle spielen.
Preise sind egal, da Weihnachten vor der Tür steht 😀

Die SilenX sehen schonmal sehr gut aus!
Danke für die Tipps!

Mad

/Edit: Denke es werden die Arctic Fan Pro. Nachdem ich den Test von RedSlusher gelesen habe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Für kleines Geld kann ich nur sagen:

Ansonsten meine Frage:

Können die was taugen? Habe mir einmaö den und einmal den gleichen in 12cm bestellt...
Im Nachhinein bedaure ich es...

Die sind zwar nicht am besten verarbeitet, aber sonst macht der hier einen ganz guten Eindruck. Die Leistungswerte können sich sehen lassen...

Gruß
coolanter

Hi,
wenn du einen richtig guten Lüfter auch mit hohem Luftdurchsatz und gutem Lager haben willst, dann tob dich in der aus!!! Was besseres kannste nicht kriegen, diese Lüfter haben bei gleicher Lautstärke den Luftdurchsatz eines 120 mm Lüfters!

m.f.g. smallphil

Das ist der Haken bei Papst... Aber meistens sind sie ihr Geld wert. Falls nicht sind andre Lüfter wie z.B. der Silent Eagle auch nicht verkehrt!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten