Gute Gaming Maschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallowelt

New member
Hi , wäre dieses hier das schnellste System oder geht es noch besser ? Es geht um eine 3D Mark Punktemaschine.

Mainboard: EVGA nForce 680i SLI Black Pearl
CPU: Extreme QX9650
RAM: 8192 MB Corsair DDR2-800 DHX
Grafik: 3 x EVGA GeForce 8800 Ultra Black Pearl über SLI
Festplatten: 4 x 1 TB Platten im Raid2
Netzteil: Thermaltake 1500W mit 3 PCIE Stecker für die 3 Grakas
Als Kühlsystem dann der Zalman reserator XT

Das ganze dann übertakten nach möglichkeit.

Wäre ein X48 board mit DDR3 eigentlich schneller obwohl es dafür ja noch kein SLI gibt also man kann nur ATI Karten mireinander verbinden. Wieviel Punkte könnte man mit diesem System bei 3D Mark 2006 bekommen wenn man es noch übertaktet. (also die CPU und RAM die Grafikkarten laufen ja schon am limit).
 
wer wills wissen? geht sicher noch besser, das was du aufgelistest hast ist der normale markt sag ich jetzt mal ,aber es gibt ja noch garfikkarten für firmen wo bild und videobearbeitung machen, die werden schon besser sein. und wieso muss man da 4x 1TB platten reinhaun?? deswegen wird er nich schneller:hmm:
 
Und Triple Sli gibt es nicht. Außerdem ist 800Mhz RAm da völlig unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch mal nachgeschaut da gibt es noch eine PNY Quadro FX4500SDI Grafikkarte da kostet eine schon gewalltige 5700 €. DIe ist auch SLI fähig. Nur der Chip sagt mir nichts aber schneller als eien 8800 Ultra ist er schon ?

Im grunde genommen wenn du es schon so siehst , kann man mit einen PC nie ein Perfektes Spielesystem zusammenbauen. Konsolen habe da immer einen dicken vorteil undzwar den das die CPU der RAM usw. speziel ausgelegt ist. Also da gibt es kein windows was hoch gefahren wird was schon sehr viel an Leistung frisst usw... da ist alles auf die grafikoptimiert auf die Spieleanwendung eben. Aber interessant wäre es ja trotzdem was so möglich ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Triple Sli gibt es nicht. Außerdem ist 800Mhz RAm da völlig unangebracht.

Was für ein RAM würdest du den da bevorzugen und warum geht kein Triple SLI ? das mainboard hat doch 3 SLI bzw. 3 PCIE Anschlüsse das eine X38 board hat sogar 4 mal PCIE ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


rofl und so sieht er dann aus
c64_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon mehr Geld für die Kiste ausgibst als es sinnvoll wäre dann Kauf dir wenigstens 1066er RAM und keinen 800er das macht sich beim übertakten positiv bemerkbar. Es gibt meines Wissens, seitens NV, "nur" 2-Karten SLI. Es gab zwar mal gelegentlich Quadsli Systeme aber das war meines wissens mit inoffiziellen Treibern und die entiwcklung dieser "Mod-Treiber" wurde eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@incredible-olf ... nur kleine Info: Tiple SLI ist tatächlich jetzt offiziell.

TweakPC hat am 13.12., also heute darüber berichtet. Pressemitteilung:

Gruß OC.
 
Hallo incredible-olf, ich habe nur gefragt wie so ein sehr guter gaming Pc aussehen würde das ich mir so einen zusammenabauen würde habe ich nicht vor.

Was wäre deiner Ansicht nach das beste System mit den normalen auf dem Markt erhälltlichen Teilen ? Wie es aussieht bist du hier der Profi von Fach 😀 das würde mich mal wirklich interessieren.
 
Ich schließ glaub ich mal den Thread hier, da das nur ausartet und außerdem das Thema völlig sinnlos ist. Wenn du ernsthaft überlegst dir einen PC zusammenstellen zu lassen, mach nen neuen Thread auf.

Danke.

*closed*
 
Ich würde dir zu sowas raten:
Core2Duo E6750. Eine Geforce 8800GT oder ne Geforce8800GTS 512MB (letztere ist je nach Vergleich mit einer GTX gleich auf und ne Ultra ist einfach nur viel teurer als eine GTX mit ein bischen mehr Leistung). Ein Mainboard deiner Wahl mit P35 oder X38 Chipsatz. 2 oder 4 GB (DDR2-1066) Ram je nach Wahl bzw Betriebssystem. Nen Scythe Mugen der die CPU Kühlt. ein Netzteil mit 420 - 500 angegebenen Watt sowie ein Gehäuse das deinem individuellen Geschmack entspricht.

Konkrete Geräte (speziell beim Mainboard) kann ich dir nicht nennen da ich mich zuwenig mit Einzelgeräten und Systemkombinationen auseinandersetze.

Danke für dein Kompliment, aber ich bin hier nur einer von vielen Profis 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten