Gute Marken, schlechte Marken

amoksepp

Member
Hallo Community,

da ich mit meinem ersten Thread nicht wirklich auf ein Ergebniss gekommen bin, bin ich inzwischen zu dem Entschluss gekommen dass es wohl das beste ist wenn ich mir selbst den richtig Laptop raussuche. Ganz kurz nochmal dazu, ich benötige ein relativ günstiges Laptop zum zwischendurch zocken, da ich geschäftlich häufig unterwegs bin.

Jetzt zu meiner Frage, kann man bei einigen Marken sagen das sie etwas taugen bzw. nichts taugen, wenn ja, bei welchen?
Ich habe von ACER en interessantes Notebook gefunden, aber mir wurde gesagt das ACER anscheindend qualitativ nicht übermaßig sei. Von MSI wurden mir einige vorgeschlagen, aber mein Bruder hatte mal eins von denen und das hat Probleme gemacht


Dieses hier:


MfG Amoksepp
 
du kannst mit jedem hersteller pech haben, egal wie er heißt.
generell kann man da garnichts sagen.
ausserdem kommts darauf an, wie der hersteller im markt aufgestellt ist-je mehr verkauft werden, umso mehr werden auch defekt werden.
falls du im netz dach defekten läppis suchst-vergiss es, denn es schreiben zu 99,99999% nur die, die probleme haben.
 
Doch, kann man.
Die einzigen beiden Marken, von denen ich hier strikt (!) abraten würde sind Acer und HP Pavilion.

Warum?
95% aller Probleme mit Notebooks durch Temperaturprobleme hier im Forum treten bei den beiden Marken auf.
D.h.: irgendwann kommt die Kühlung nicht mehr hinterher, das Notebook wird sehr laut und stürtzt mit etwas Pech auch ab. Zuverlässig ist anders.
 
Also das wird ein ganz generelles Problem sein für jemanden, der ein Laptop zum zocken sucht: Temperatur. Also - wie linuxpro oben erwähnt hat - auf dieses Qualitätsmerkmal am ehesten achten.

Ich behaupte von der Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit sind ACER Laptops sehr gut, zum Zocken aufgrund von Temperaturproblemen aber nicht brauchbar. Von HP Pavilion halte ich ebenfalls nix. Von Fujitsu (aus eigener Erfahrung) halte ich bzgl des billigen Materials und Verarbeitung des Laptopcases den ich besitze nix.

Wirklich gute Laptops zum Zocken stellen meiner Meinung nach nur DELL und LENOVO her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten