gute notebookwahl?

blader13th

New member
habe nach notebook in 900€ preis geschaut und bin auf dieses gestoßen. hat vieles der neusten technik.
windows kann ich so drauf machen kein problem das es ohne dos ist.

was meint ihr dazu?

Ohne zu wissen, was du mit dem Notebook vor hast, kann man dir nicht sagen, ob ein Notebook gut oder schlecht ist.

möchte schon die neusten spieler auf guter grafik spielen können und möglichst viel multimedia haben. damit ich auch in 2 jahren noch "mithalten" kann.

und?

Wenn es unbedingt ein Notebook sein muss, dann schau dir mal das Acer Aspire 7745G-434G an. Das gibt es in zwei interessanten Ausführungen.

Jeweils mit:
Core i5 430M (2x 2,26GHz)
4 GB RAM
Mobility Radeon HD 5850
Windows 7 Home Premium

und

Bedenke aber noch, dass die darin verwendete Mobility Radeon HD 5850 zwar ganz gut ist, sie aber nicht mit einer Radeon HD 5850 Grafikkarte vergleichbar ist. Denn sie besitzt nur effektiv halb soviel Leistung. Trotz allem kommt dieses Gerät deinen Vorstellungen am nächsten.

ne muss schon ein laptop sein.

der von mit gepostete notebook hat mir zugesagt wegen usb 3.0 und 7200 festplatte und i7 quad.

brauche einen für studium und spielen.

andere empfehlungen?

sollte schon ein 15" sein oder sowas um die drehe weil ich den für das studium brauche und keine lust habe ständig ein notbook von 4 kg rumzuschleppen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, fürs Studium wird die Akkulaufzeit bei Gamern knapp. Dennoch würde ich das Notebook von Zafi nehmen, da es die stärkere Grafikkarte besitzt, und der Prozessor immernoch in Ordnung ist.

P.S: Mir ist gerade noch was eingefallen: Könnte man evtl. teilen ? 250 € für ein Netbook, 650 € für nen PC ? Das wäre vlt. ganz gut, dann hast du lange Akkulaufzeit und gute Gamer-Leistung !

naja mir geht es um dir mobilität, daher kein desktopc sondern laptop und da hat mir der lenova mit quad und siehe oben sehr zugesagt, und die spiele müssten ja auch alles drauf laufen.

der vorgeschlagene ist leider ein 17" und zu groß und zu schwer für studium das finde ich unpraktisch.
andere vorschläge?

thx im votrraus=)

hatte den auch in aussicht ist aber 17" und ich finde das zu viel.

USB3.0 und Quad-Core ist für dich weniger relevant. Zum einen wird es noch Jahre dauern, bis sich USB3.0 etabliert und überhaupt preislich attraktiv wird. Und zum anderen ist die Notebook-Grafik in der von dir gewünschten Preisklasse nicht leistungsstark genug, als dass du mit einem Quad-Core wirklich was anfangen könntest.

Schau dir mal den HP Pavilion dv6-3050sg an. Er liegt preislich ab 650 Euro und bietet eine gute Spieleperformance. HPs sind allgemein sehr stromsparend und speziell dieses Modell wiegt mit 2,5 kg relativ wenig. Ausserdem sparst du 250 Euro.

Sollte es dir in 1-2 Jahr leistungsmäßig nicht mehr ausreichend erscheinen, dann verkauf es für 400 Euro, nimm noch die gesparten 250 Euro dazu, dann hast du wieder 650 Euro um dir ein neues zu kaufen. Und in 1-2 Jahren bekommst du für 650 Euro vermutlich ein doppelt so leistungsstarkes Modell.

Auf diese weise überschreitest du nicht dein Budget von 900 Euro, hast aber dennoch maximale Leistung für bis zu 4 Jahre (und vielleicht auch darüber hinaus).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten