USB3.0 und Quad-Core ist für dich weniger relevant. Zum einen wird es noch Jahre dauern, bis sich USB3.0 etabliert und überhaupt preislich attraktiv wird. Und zum anderen ist die Notebook-Grafik in der von dir gewünschten Preisklasse nicht leistungsstark genug, als dass du mit einem Quad-Core wirklich was anfangen könntest.
Schau dir mal den HP Pavilion dv6-3050sg an. Er liegt preislich ab 650 Euro und bietet eine gute Spieleperformance. HPs sind allgemein sehr stromsparend und speziell dieses Modell wiegt mit 2,5 kg relativ wenig. Ausserdem sparst du 250 Euro.
Sollte es dir in 1-2 Jahr leistungsmäßig nicht mehr ausreichend erscheinen, dann verkauf es für 400 Euro, nimm noch die gesparten 250 Euro dazu, dann hast du wieder 650 Euro um dir ein neues zu kaufen. Und in 1-2 Jahren bekommst du für 650 Euro vermutlich ein doppelt so leistungsstarkes Modell.
Auf diese weise überschreitest du nicht dein Budget von 900 Euro, hast aber dennoch maximale Leistung für bis zu 4 Jahre (und vielleicht auch darüber hinaus).