Gute PC Komponenten ??

Asus92

Member
Hallo Gemeinde bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob diese Pc komponenten okay sind für ein bisschen Gaming und so.


CPU : Intel Core 2 Quad Q6600
GPU : Nvidia GeForce GTX260
MB : ASUS P5Q3
Ram : 8GB Corsair DDR3 1600
 
Hey, bin auch neu hier im Forum ^^ können uns ja gegenseitig willkommen heißen...

Also für "ein bisschen" Gaming würde das meiner Meinung nach ausreichen, aber natürlich nicht mit allzu hoher Qualität verbunden. Bei neueren Spielen müsstest du in den Einstellungen rumwerkeln, bis alles passt und man ruckelfrei spielen kann. Einfach alles auf ultra/sehr hoch/hoch stellen ist da nicht drin ^^

solche dinge wie Half-Life 2 wirst du natürlich problemlos auf höchster Qualität zocken können, hat aber auch schon so einige Jahre auf dem Kasten das Game...

Willst du dir dieses System besorgen oder hast du es bereits?
 
Die Komponenten sind nicht schlecht und waren mal gut! Sie sind aber auch heute noch für so gut wie alle Games geeignet allerdings muss man abstriche bei der Grafik bei neusten Spielen machen.


Die Komponenten sind aber mittlerweile veraltet und lohnen sich nur, wenn man sehr günstig Gebrauchtware kauft!



Besitzt du diese Komponenten? Oder hast du vor Sie dir zu kaufen?
 
Mit der GTX260er kannst du alle Games bis in die Jahre 2008/09 noch voll aufdrehen, spätere musst du runterregeln, bzw. werden viele Effekte gar nicht mehr sichtbar, da bei DX10 für diese Karte schluss ist...
 
also ich habe mir dieses System gekauft für einen spottpreis von 100€ ^^ und da ich eh nihct viel zocke ich hatte vorher das gleichse system nur mit einem

P4m900T-M2 mainboard was voll schrott ist
und 667mhz rams 4gb die auch katastrophe sind konnte aber immerhin
moder warfare auf höchste stufe spielen MW 2 und so auch ^^
 
Für modernere games evtl. je nach bedarf noch GraKa und gegebenfalls Netzteil aufrüsten, ansonsten für 100€ echt extrem billig!
 
Was für ein Netzteil haste denn?

Wenn das groß genug ist, wäre ein SLI natürlich auch ne möglichkeit
 
Jop SLI wäre eine Möglichkeit, ich würde dir aber einfach zu einer neueren Grafikkarte raten. SLI soll deutlich mehr Probleme machen (wurde vlt. aber auch schon durch neuere Treiber behoben), als wenn du nur eine Grafikkarte betreibst.
 
welche Grafikkarte wäre denn im mom so ne gute lösung die auch nicht unbedingt mein portmonaie sprengt
be quiet! Pure Power L8 530W ist mein netzteil
 
Teurer und schlechter, die 3GB VRAM bringen dir da gar nichts, da die Grafikkarte gar nicht genügend Leistung hat, dass die irgendwie zum tragen kämen.
 
mhhh komisch i.wie ich dachte immer mehr GB ist besser ^^ ich hab da nicht so den plan von aber dankefürs beraten 😀
 
Mehr Speicher können auch von Vortel sein, aber nur wenn die Leistung der Karte auch hoch genug ist die zu nutzen.
Mit nem alten Pentium4 32GB RAM betreiben zu wollen ist ja auch völlig sinnfrei und in etwa das passiert da.
 
ahhh xD okay ^^ jetzt verstehe ich das noch eine frage habe ich und zwar brauche ich nen neuen cpu kühler meiner ist richtig laut ist auch nciht mehr der originale .. der kühlt zwar gut unter last hat mein cpu ne temp von 45°C ich wollte gern den hier haben Prozessorkühler ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro
 
Ich würd lieber noch 5€ drauf legen und nen holen, der ist nochmal ein gutes Stück besser, was Lautstärke und Kühlleistung angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten