gute Sound Anlage für Privten Partyraum

MaximK

New member
Hi Leute

Ich und meine Kumpels möchten in userem Partyraum ne anlage instalieren doch wir wissen nicht was es braucht um den raum zum hupfen zu bringen 😉 also Bass muss her.

Ein Kumpel hat noch ne Logitech Z5500 doch di is glaub ich kaputt doch wir könnten ne billige bekommen ( nur Bass). ist das sinnvoll oder doch alles neu ?

wen Nein was bräuchten wir alles und wie teuer kommt das :S ? ^^

mfg maximk

Wenn es nur ein kleiner Raum ist kauft euch zwei Stereo Boxen, nen Subwoofer (aktiv oder passiv ist egal, beide machen viel "Bumm") und einen guten Verstärker/Receiver.

Boxen ~ 300€
Subwoofer ~ 150€
Verstärker ~ 100-200€

Ich würde mal behaupten, dass dieses Budget eher die untere Mittelklasse beansprucht, da ist noch viel Platz nach oben...sehr viel Platz.

Aber wie sieht euer Budget aus und wie groß ist der Raum ?

Also Raum ist ca. 5x8x3 =120m3 gross. also noch n recht grosser raum ^^

eieiiieieieieiei isch schon teuer so zeug ^^

also wir wollen nix klangmässig hypersuper gutes muss einfach gut klingen nichts verzerren und überschlagen aber hauptsache BUMMS 😉

haben ein S.System von panasonic mit 500 watt leistung 2 Boxen von sony und nochmals 2 nonam boxen die sind alle recht laut also genügent aber der bass fehlt hald :S also ohne bass is schon beschissen ^^

ist es möglcih was aus unseren vorhandenen sachen zu machen ?

hab gehört das die Logitech z 5500 sehr gut sein soll ?!

ACH JA: und ab wieviel watt leistung ist ein subwoofer eig. laut also stark oder wie man des bezeichnet ? bin in dem teil von elektronik ein noob ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 40 qm...oha wenn du da den raum "zum hupfen" bekommen willst, da treibts dir die tränen in die augen 😉. ich hab nen subwoofer mir selbst gebaut. macht bumms wie en 1000€ fertig sub und ich hab grad ma 200€ bezahlt. guck ma in meiner signatur...da isn link zum bericht. ( der is für 35-50 qm angegeben wenn ich das richtig in erinnerung hab) wenn du also damit geschickt bist kannste sowas machen.

nenn am besten mal en preislimit.

ich empfehle dir nimm keinen passiven subwoofer...weil die sind nicht so "mobil" wie aktive und du brauchst größere verstärker. denn wenn normale boxen 40 watt brauchen, braucht en subwoofer manchmal doch ma gut das doppelte. es sei denn du hast einen mit ner großen membran und hohem wirkungsgrad...die sind aber auch wieder ziemlich teuer.

das mit den 500 watt glaub ich nich 😉
guck ma bitte nach dem r.m.s wert. weil die 500 watt sind die musikleistung, die aber nix aussagt, weil die leistung nur sehr kurz erreicht werden kann.

du willst nich ernsthaft diesen würfel da anschließen oder?:fresse:
du willst bumms in nem 40qm raum und nimmst nen ich nenns nich wirklich bass der vllt 30 watt hat :hmm: das macht keinen sinn...

naja was heist ab welcher wattzahl... kommt drauf an. manche schaffen 120db erst mit 300-400 watt mit nem krassen hub.das sind aber dann kleine membrangrößen. ich hab bei 20 watt schon über 100 😉

Zuletzt bearbeitet:
also denke 200 euro ist das höchste aws wir augeben können :S

das teht so im internet:

Leistung: 505W RMS • 4x Satellit (62W) • 1x Satellit (69W) • 1x Subwoofer (188W) • Frequenzbereich: 33Hz-20kHz • inkl. Fernbedienung

also hat der dan 188 w RMS ? xD noob sry ^^

ja stell ma was zusammen 🙂

isch schau ma in deinen Link^^

Schön schön son ding will ich auch 😀 echt hammer 🙂

ja und die reichen nur bass fehlt 😉

aber jetzt bin ich ganz confiused xD 20 watt ? das ist doch wenig ? xD ah sag einfach obs laut ist oder nicht ^^ einfacher und wie ich das anschliesen soll ^^

hm ok^^
also es kommt auf den wirkungsgrad an...
es gibt lautsprecher die schaffen bei 1 watt 95db und es gibt welche die schaffen 60db. also is der mit 95db besser 😉
und ja der ist laut 😀

ah oke 🙂 logo danke 🙂

könntest du mir was zusammenstellen was max. 200 euro kostet ? mir ist es auch egal wen es etwas kleiner ist wen es wumbs macht 😉 ^^ also auch 30cm reichen denke ich nicht ? oder sogar 2 ? du bist der Profi^^

Also ich habe einen passiven Sub (Tonsil 200), der hat früher aber mal neu auch ne Stange Geld gekostet. Der hat aber ganz nett Wumms, mir reichts. und mein Zimmer hat ca 35m².

Aber ich denke wenn du dir wie Gandalf nen selber baust für vergleichsweise kleines Geld sollteste auch sehr gut dran sein 😉

🙂also hast n grosses zimmer xD sollte also sowas reichen 🙂

Also er muss einfach wumsmachen 🙂 max. 200 euro kosten und zusammenbauen ist kein Prob. bin geübter Bastler 😉

Billiger wäre auch was ^^ hald was machbar ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm ok. also ich hätt glaub ich noch ne gute alternative die auch noch genug bumms (was ein wort:fresse🙂 macht. also 30 cm sind eig ok. du musst wissen das kleinere chassis mehr hub machen. heist sie schwingen mehr hin und her als z.B. mein 46er chassis. dafür hab ich mehr fläche, deshalb brauch ich nicht so viel hub. 2 30er sind natürlich besser als einer :fresse: aber das ist ja wie mit allem...deswegen eigentlich ist einer ok.

der pegel entsteht dadurch das luft verschoben wird. je mehr luft verschoben wird desto höher der pegel😉

ich hab meinen mit gebrauchten komponenten und viel glück beim preis so bekommen. normal sind 120€ modul + 150€ chassis + ~50€ holz = 320€
also doch über deinem preis...
es gibt noch nen "kleineren" bruder. da kostet das 70€ (neu) oder gebraucht bestimmt billiger...vllt 50€. bei ebay oder so mal gucken😉 + 120€ (neu) da empfehle ich aba nach nem gebrauchten ausschau zu halten. z.b. + ~30€ holz = 200€.
der is vom P/L eig einsame spitze. kannst ja man nach "Sub AWM 12" googlen.
gibts eig nur gute rezessionen. bauplan musste mal gucken...entweder musste dir für 4€ das heft bestellen oder du findest jemand der ein gutes herz hat und ihn dir schickt 😉
ich muss dir leider sagen, dass ich ihn nicht habe, aber ich glaube terrorhai hat den mal gebaut. vllt. kann der dir den plan schicken.

aba noch ne frage am rande...was für musikrichtungen solls denn gehen? denn es gibt vor und nachteile bei den verschiedenen chassis für die musikrichtungen

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ma danke für eure Hilfe 🙂

2tens: wir haben Boxen bekommen von nem nachbar haben die gleich ma angeschlossen die taugen und reichen uns 🙂. aber nun zu nächsten frage ^^

Wir wollten jetzt zusätzlich noch denn Bass von nem Freund dazuklemmen, doooooch wir haben nur noch einen chinche ausgang für Bass ... kan man das irgentwie kopeln ? von chinch auf n normales + - strom Kabel ?

mfg maximk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten