Guter Gamer Pc für den Preis ???

Trapstar

New member
PC 1:

PC 2:

PC 3:

Welcher Pc ist besser ?
Kann man mit denen Pc's Battelfield 3 auf mittlerer Grafik
ohne lags spielen ?habt ihr einen besseren Pc für diesen preis(400€)?
Ich würde gerne mit dem pc gameplays aufnehmen.
Erfüllen die PCs die Voraussetzungen für das Aufnahmegerät ? Könnt ihr mir das sagen !?
Aufnahmegerät:

Zuletzt bearbeitet:
Für gute 400€ kannst du dir auch einen neuen PC zusammenbauen. Schau mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe 409€

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch nochmal ~12€ sparen und den CPU-Kühler weglassen. Vorallem für BF3 würde ich unter nem i3 und einer HD7770 nichts kaufen.

In welcher Grafik kann ich CoD Black Ops 2 mit dieser Kombination spielen?Passt das Gehäuse auch und passen alle Teile zusammen?ich habe noch nie einen Pc zusammengebaut.ich habe nur mal die Grafikkarte ausgebaut und das Netzteil.Denkst du ich bekomme das alleine hin?brauche ich keine SSD?

(Hab ein Programm das laufen muss)Voraussetzungen:

Aufnahmequalität Maximum: 60Mbps@1080p30
Betriebssystem Windows 8 (32/64 bit), Windows 7 (32/64 bit)
CPU Intel® Core™2 Duo 2.8GHz
AMD Athlon™ 64X2 Dual Core 3.0GHz
Speicherkapazität 4 GB RAM
Grafikkarte VGA Karte mit Unterstützung für DirectX 10.0c oder höher
Energieanforderung USB Power

Läuft das Programm?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Gibt es noch ein anderes passendes Gehäuse wo vielleicht noch beleuchtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
er hätte es nicht empfohlen, wenn es nicht passen würde. 🙂
aber noch mal ne bestätigung von mir, es würde alles passen.

auf niedrigen bis mittleren Einstellungen kannst du damit CoD Black Ops 2 spielen, für bessere Leistungtung musst du noch gute 100-200€ drauf legen.

eine SSD würde nochmal so 80-90€ mehr kossten, damit lasst sich das OS und Programme/Games schneller starten.

wenn du alles bei Hardwareversand bestellst, die bauen den PC auch noch für 20€ mehr zusammen.
ansonsten gibt es auch gute bau Anleitungen auf Youtube und auch eine einfache allgemeine Anleitung hier bei uns.

das Prog läuft locker mit dem System

als Gehäuse würde auch das gehn, mit rot beleuchtetem Lüfter vorn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder das Cooltek K3 Evolution mit einem blauen Lüfter:

kostet auch nur 34€ inkl ZWEI 120mm Lüftern, dh du könntest dir den Scythe Slipstream sparen.

Vielen Dank!!!
Mit den Gehäusen bin ich mir noch nicht ganz sicher.Welches würdet ihr nehmen?
Den PC auf Hardwareversand zusammenbauen lassen klingt gut, aber ich lese im Internet das nicht alles so gut verbaut wird.Was muss ich noch extra anschließen wenn ich den PC von Hardwareversand zusammenbauen lasse?Lohnt es sich der Zusammenbau von hardwareversand für mich.Ich habe noch nie einen Pc zusammengebaut oder gestellt?

Welches Betriebssystem soll ich am besten kaufen und mit wie viel bit?
Woher bekomme ich günstige Betriebssysteme?

was würdet ihr noch empfehlen wenn ich 50-100Euro mehr ausgeben könnte?
Besseres Mainboard für mein soundsystem wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand baut dir den PC komlett zusammen, anschließen musst du da nichts mehr, ich persönlich habe da auch noch nie vonn Problemen gehört.

die Frage ob du ihn zusammenbauen lässt oder selbst zusammen baust, die musst du dir selbst stellen. wer keine linken Hände hat, alles ganz in ruhe macht und auch mal die Anleitungen durch ließt der bekommt das auch selbst hin.
ist halt für dich die Frage, ob du dir das zutraust oder nicht.
was halt gern mal vergessern wird, sind die Abstandshalter (gehören zum Lieferumfang des Gehäuse) zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern und auf dem Board der 4 oder 8Polige CPU Stromstecker.

welches Gehäuse du nimmt ist halt Geschmackssache und dir überlassen, du kannst auch andere Gehäuse nehmen (sollte nur jeweils vorn und hinten einen großen Lüfter, so 120mm, haben und halt ein bis zwei USB3.0 Anschlüsse, auserdem sollte da microATX Boards rein passen, optional auch ATX Boards, das wären die atwas größeren. be stärkeren rafikkarten muss man dann auch aufpassen, das die die von der länge rein passen)

Windows7 Home Premium 64bt reich voll und ganz, gibt es so ab 30€ auf (da meist Dell gelabelt)

wenn du mehr Ausgeben kannst, dann ne bessere Gafikkarte wie ne . oder stärker ne + stärkeres oder wenn man noch mehr Geld hat ne stärkere + stärkeres

wenn man dann noch mehr Geld hat, den i3 durch ein i5 3450/3470 ersetzten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal!
Ich bleibe bei der alten Zusammenstellung.Ich bestelle den PC auf hardwareversand und lasse ihn dort auch zusammenbauen.
Reichen 4gb RAM eigentlich für CoD black ops2 ?8gb RAM sind doch besser,bräuchte nur eine besseres mainboard.
Könnt ihr mir noch ein paar beleuchtete Gehäuse Vorschläge machen und ein mainboard mit besseren soundsystem und 2x4gb RAM.wenn möglich billig aber gut!

Welchen WLAN Stick soll ich dazu nehmen und mit wie viel Mbit?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich sehr empfehlen. Hat 4 RAM-Slots, PCI-Steckplätze und nen besseren 7.1 onboard-sound. Hab es selbst mit nem i3 und ner HD7770 verbaut.

Ob du für CoD2 8GB brauchst weiß ich nicht. Bei 4 RAM-Slots wäre aber ein nachrüsten kein Problem.

Ich würde keinen WLAN-Stick sondern ne interne Karte kaufen. zB

Ich kaufe diese Sachen auf hardwareversand und lasse das System für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen:

1 x Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0
1 x Thermaltake Germany Series Munich 430W ATX 2.3 (W0391RE)
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Windows 7 Home Premium 64Bit

Passt alles zusammen?Ist das System auch gut für Gaming?Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
Was könnte ich noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
es passt alles zusammen, die 7770 ist halt ne Gamer einsteiger Karte.
aber besser wird es mit deinem Budget nicht, da müsste man dann schon 100-300€ drauf legen.

Ich nehme diesen WLAN Adapter: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Was muss ich alles noch installieren wenn ich den PC gestartet habe?

Mein Änderungsvorschlag:
- CPU-Kühler "Civetta" streichen, der Intel-Boxed mit max. 30dBA ist gut genug (übergangsweise)
~ WLAN (Marke Logilink ist bei mir Tabu)
+ , 20% stärker, was dringend notwendig wäre mit aktuellen Games, sofern diese überhaupt bereits ausreicht

erstmal das Betriebsystem, dann am besten den Treiber der Wlan Karte von der Treiber CD, die aktuellen Treiber für die Treiber für das Board von Treiber CD oder

dann noch die ganzen Windows Updates nicht vergessen.

Wie findet ihr diese System Zusammenstellung?
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dazu Windows 7 mit 64bit.

Meine Fragen:
Passt das System (alle Komponente) zusammen?
Fehlt noch etwas wichtiges?
Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
Was würdet ihr verbessern?
Könnte ich mit dem system Battlefield 3 ohne ruckeln spielen?
Ich weis nicht ob ich noch eine Luftkühlung brauche, könnt ihr mir das bitte sagen?
Ich lasse das system bei hardwareversand zusammen bauen.
Gesamtbetrag:606,32 € (alle Teile + Zusammenbau)(ohne Windows 7)

Der 3570K ist unsinnig, da zu teuer, kein Gewinn bei Games und man mit dem B75-Board sowieso nicht Übertakten kann.
Beim RAM bitte nicht 4x2GB, sondern 2x4GB - also ein 8GB-Kit.
Beim Mainboard gäbe es auch günstigere Alternativen.
Rest ist ganz OK, auch wenn ich noch einen CPU-Kühler(Civetta, TrueSpirit,...) verbauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3570K ist unsinnig, da zu teuer, kein Gewinn bei Games und man mit dem B75-Board sowieso nicht Übertakten kann.
Beim RAM bitte nicht 4x2GB, sondern 2x4GB - also ein 8GB-Kit.
Beim Mainboard gäbe es auch günstigere Alternativen.
Rest ist ganz OK, auch wenn ich noch einen CPU-Kühler(Civetta, TrueSpirit,...) verbauen würde.

Sehe ich (bis auf das Board) genauso. Die CPU passt absolut nicht zum System. Nicht nur, weil du die k-Version mit dem B75 nicht übertakten kannst, sondern auch weil die CPU im Verhältnis zur GPU zu stark gewählt ist.

Für 600€ wäre es übrigens schon möglich ein System mit einer HD7870 oder sogar 7870 XT zusammenzustellen. Sind die 600€ denn jetzt wirklich dein Budget? Anfangs waren es ja noch 400€?

Ok ich bleibe bei dem Intel Core i3 3220, habe aber gehört das es zum rendern nicht gut geeignet ist.Ich würde aber gerne viele gute Videos rendern.Kannst du mir ein anderes ausreichendes Mainboard vorschlagen?mein einziger Wunsch ist das die Komponenten alle platz haben und ein 7.1 soundsystem vorhanden ist.RAM wird 2 x 4gb genommen.dieser CPU Kühler war schon geplant, habe ihn nur vergessen.

Mein Budget sind höchstens 650€. Was würdet ihr noch verbessern? Das Budget darf aufgebraucht werden.(-20€ für den Zusammenbau von hardwareversand)ich würde den pc gerne für die nächsten 5 Jahre verwenden.
Hätte ich für das Geld schon einen guten Pc zum Gamen?könnte ich schon battlefield 3 ohne ruckeln und in Full hd gut spielen? Welche Grafikeinstellung black ops 2? Könntet ihr mir für das Geld ein neues System zusammenbauen?

Ich würde euch seh Danken, wenn jeder seine Meinung dazu gibt das am Ende ein gutes gamer und Render System raus kommt (hauptsächlich Gaming).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht gleich auf nen i3 zurückgehen, ein i5 3470 wäre eine gute Lösung oder eben ein anderer i5 OHNE K.
Beim Board kannst du auch ruhig bleiben, oder eben eine Alternative .
Von der Leistung unterscheiden die sich absolut GAR nicht.

Verlinke aus der Händlerliste von Geizhals-Preisvergleichsportal nach Hardwareversand.de. Damit werden ermässigte Preise in den Shop gezogen.

Neuer Vorschlag mit 4-Core-CPU für Rendern, sowie guter Gamer-Karte

* oder ASRock B75 Pro3

Summe €651.-

Alternative Komponenten
* (beim wird für internen USB3-Anschluss ein benötigt)
*
* --> "Cougar A450" ist qualitativ besser (und leiser) und die 450W reichen somit.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Rechner - Zusammenbau

Ich bin noch nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Was haltet ihr von der?
Passt die Grafikkarte, weil sich so groß ist?
Brauche ich noch ein Lüftter extra, habe ein anderes gehäuse gewählt passt das auch? ich weiß es nicht
Passt die grafikkarte (eine zeile unten drunter) auch in das gehäuse?
Ich bräuchte noch Vorschläge für ein Gehäuse und eine Grafikkarte(nicht mehr als 210euro).
Sonst ist das System gut?

+windows 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück