Guter Gaming-PC?

lightning67

New member
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen (bis ca. 1000€), der auch noch längere Zeit aktuell bleibt. Ich habe folgenden PC gefunden:

Da ich kein Experte bin, kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht der PC ist.
Was würdet ihr dazu sagen?

Viele Grüße
 
Viel zu teuer für die verbaute Hardware

Was spielst du?
Welche Auflösungen?

Dann können wir dir hier etwas zusammenstellen
 
Den kaufst Du besser nicht. Der Preis ist um mehrere hundert Euro zu hoch angesetzt und als unverschämt zu bezeichnen, die Zusammenstellung für einen Gamer insgesamt unausgewogen. Dazu kommen die für Fertig-PCs typischen Einschränkungen bei Aufrüstbarkeit etc. sowie eine fast schon unterirdische Qualität einzelner Teile.

Kurz: Für weniger Geld könntest Du einen stärkeren, höherwertigen und besser abgestimmten Rechner bekommen.
Dafür müssten allerdings vorab noch einige Fragen geklärt werden:

- Käme auch ein Eigenbau infrage oder bevorzugst Du einen fertig montierten PC?
- Auf was legst Du Wert? Bestimmtes Aussehen, niedrige Lautstärke, spezielle Anschlüse, ..?

Bis hierhin ... willkommen bei PCM. 🙂
 
16 GB SSD - da passt nicht mal Windows7 rauf:fresse:

Willkommen im Forum - wir bauen dir etwas ordentliches zusammen🙂
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Zu spielen plane ich grafikintensive Spiele wie Battlefield 3 oder Crysis. Mein bisheriger Bildschirm hat 1280x1024 Pixel, aber eventuell lege ich mir einen Full-HD Bildschirm zu, also sollten die Spiele auch auf höherer Auflösung laufen.
Der PC sollte schon fertig zusammengebaut sein, weil ich mich in der Hinsicht nicht so gut auskenne.
Das Gehäuse ist mir eigentlich egal, es sollte nur nicht zu auffällig und übertrieben sein (So eines wie von meinem Beispiel wäre in Ordnung)
Außerdem habe ich eine persönliche Vorliebe für Intel/Nvidia 😉 , aber wenn es von anderen Herstellern deutlich bessere Komponenten gibt, soll das natürlich kein Kriterium sein.
Ansonsten habe ich keine besonderen Bedürfnisse.

Viele Grüße
 
Alles klar. Zumindest an Intel führt in diesem Bereich derzeit kein vernünftiger Weg vorbei, aber bei Grafikkarten bietet AMD doch meißt das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde es folglich en etwa so angehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 850€ bei Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Dazu dann Windows 7 oder 8 nach Belieben, jeweils als OEM 64-Bit. Insgesamt bleibt es in jedem Fall preiswerter, ist aber wie Versprochen wertiger und stärker - i7-3770k und 16GB RAM sind beim Acer nur Blender, die keinerlei praktischen Mehrwert gegenüber i5 und 8GB besitzen. Dazu sorgt die große SSD für massig Speed im Alltag... 😉
Möchtest Du noch etwas sparen, ginge die 120GB-Version der SSD. Noch wertiger wäre dagegen .

Die Anschaffung eines FullHD-Schirms wäre dafür in der Tat sinnvoll, bei allem anderen schläft der PC sonst ein...
 
Hi,
ich hab grad viel zu tun, also kann ich nicht immer so schnell antworten.
Zum PC: Das hört sich doch schon mal gut an 🙂

Könnte man auch ein anderes Gehäuse nehmen, z.B. (Das wäre etwas kleiner).

Und da preislich noch etwas Luft nach oben ist, würden ca. 50-100€ teurere Komponenten die Leistung noch etwas erhöhen?

Ein Freund hat den gleichen Lüfter (Scythe Katana 4) und bei ihm war die Drehzahl beim Start noch zu gering und er musste die Überwachung ausschalten, dass der PC überhaupt gestartet ist. Lässt sich sagen, ob das ein Einzelfall ist, oder es am Lüfter (oder etwas anderem) liegt?

Ansonsten wäre es auch preislich sehr gut!

Viele Grüße und Danke für die gute Beratung 😀
 
Du kannst natürlich auch das Shinobi nehmen, dann würde ich allerdings noch einen Lüfter einbauen (in der Front, nach innen blasend):

Noch megr Geld reinzustecken, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, ich würde aber (wie Phenom schon gesagt hat) lieber dieses Netzteil verwenden:

Von einem leisen und hochwertigen Netzteil hast du mehr als von z.B. einem um wenige Prozent besseren CPU...
 
Und das muss ich alles (inklusive Rechner-Zusammenbau) bei Hardwareversand bestellen und dann wird mir der fertige PC geliefert?

Nochmal zu dem CPU-Kühler: Wisst ihr, ob irgendwelche Probleme bekannt sind bezüglich der Geschwindigkeit beim Start (siehe vorheriger Post)?
 



Beide gut.
(inklusive Rechner-Zusammenbau) bei Hardwareversand bestellen und dann wird mir der fertige PC geliefert?
Jap.
Wisst ihr, ob irgendwelche Probleme bekannt sind bezüglich der Geschwindigkeit
Keine weitreichenden Probleme zumindest und Einzelfälle kann es bei jedem Produkt geben. Abseits davon klingt das Beschriebene für mich eh nach einem Einstellungsproblem --> Schwelle für Überwachung zu hoch.
 
Hab auf die schnelle nur die gefunden;
ist aber lauter.
Du könntest aber überlegen, die Grafikkarte wo anders zu bestellen und selber einzubauen.
Die musst du ja wirklich nur reindrücken und die Stromkabel dran hängen.
 
Ich denk die wäre in Ordnung (wurde ziemlich positiv bewertet), allerdings ist das Mainboard plötzlich auch nicht mehr lieferbar...
Was wäre eine Alternative bzw. worauf muss ich achten?

Außerdem überlege ich mir noch ein Kartenlesegerät einbauen zu lassen. Würde das damit funktionieren:

und
 
Zuletzt bearbeitet:
lustigerweise ist das Mainboard wieder verfügbar... 🙂
ich werd den PC dann jetzt bestellen.

Danke noch einmal für die Beratung und sollte noch irgendwas sein, melde ich mich einfach wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten