Guter Laptop oder nicht?

ShockWavee

New member
Hallo Community!

Würde mich interessieren ob das ein guter Laptop ist oder nicht! Ich brauche ihn für die Schule, schnellen internet surfen aber auch ein wenig fürs zocken würde nemlich gern Anno und Diablo 3damit spielen? Reicht dieser für sowas aus oder nicht!? Und würde auch gerne wissen was er haben müsste zB. Welche Grafikkarte wieviel Arbeitsspeicher Dual oder quatcore usw....

Es ist ein HP DV6-6111SG
15, 6 Zoll HD+ BV LED Display, USB 3.0 Windows 7
AMD Quad Core A6-3410MX Prozessor 1,6 GHz
8GB Ddr3 Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte
1 GB AMD Radeon. HDL 6755G2Dual GPU Grafikkarte
Blu ray rom mit supermultiformat dvd brenner

Er kostet 700 Euro ist der seinen persönlichen wert oder nicht!?

Hoffe um baldige Antwort danke schon mal im voraus 🙂

Mfg Shockwavee
 
Also das Notebook an sich ist ganz gut. Hat ne gute Verarbeitung und sieht schick aus. Aber ich würde nicht das nehmen das du vorgeschlagen hast. Die Konfiguration ist ne krücke.

Dieses hier ist deutlich besser:



Das hat nen i5 2410 und ne richtig fette Grafikkarte. Die macht 10.000 Punkte beim 3dmark 06, damit kannst du auf jeden fall gut zocken. 4GB RAM reichen aus völlig aus. Außerdem hat es nen blu ray player. Ist grade im Angebot und kostet anstatt 799 nur 749€ bzw. für schüler im Studenten Store nur 739. Das bisschen mehr lohnt sich hundert pro!!

Sonst gibts noch das. Ist fast das selbe wie oben, ohne bly ray und nur mit nem i3. Ist aber immer noch viel stärker als der mit dem AMD Rechner von dir! Kostet aber nur 549€.



Ich würde an deiner Stelle die 40€ drauf packen, das ist es wirklich wert!
 
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Und für den guten Tipp! Aber eine Anmerkung muss ich noch machen es muss nicht unbedingt ein HP sein kann auch was anderes sein und kann bis zu 800 Euro. Und muss nicht unbedingt ein blu ray Player haben xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagst du zu diesem Toshiba Satellite L775-11K Notebook um 749 Euro??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was willst du eigentlich Eraser???
Du hast schon in dem Thread mit dem Gaming Notebook nur deine dämlichen kommentare abgegeben. Das Pavillion ist gut verarbeitet. Meine Freundin hat eins und da kann man nicht meckern, im gegensatz zum Sony ihres Bruders ist der auf jeden Fall ne ganze ecke besser.
Du scheinst ja hier derjenige zu sein, der allen die miese Qualität einiger Hersteller einreden will. Ich bin ganz ehrlich, ich bin so ein verrückter Vogel der sich ein MSI Notebook gekauft hat. Ein GX620 um genau zu sein. Die Verarbeitung des Gerätes ist nicht die beste und es ist leider auch schon nach knapp 2einhalb Jahren kaputt gegangen. Da ich aber der absolute Hardcore User bin und das Ding immer und überall mit hin nehme und es jeden Tag 10 Stunden laufen habe (nehme es mit zur Arbeit) möchte ich ganz ehrlich nicht meckern. Es ist halt kein 1500€ teures aber mies ausgestattetes Thinkpad! Ich hatte es einmal eingeschickt und der Service war so wie er sein sollte, nämlich gut.

Bei Dell habe ich das schon anders erlebt. Und glaub nicht das Alienware Notebooks in irgend einer weise bevorzugt werden.
Jede Marke hat ihre schwächen. Samsung und Sony bieten erst gar keine Notebooks mit starker Grafikkarte an (bei Sony ist bei ner HD 6630 schluss, das ist der witz des Tages!). Da wirds dann auch mit der kühlung nicht so schwer wie bei einer GTX560 oder einer anderen Karte.
Weitere bekannte haben Samsung und Toshiba, einmal reißt das gehäuse ein, ein anderes mal geht der bildschirm nicht mehr.
Also, mach hier nicht alle Marken schlecht, ich nehme an du hattest noch nicht jedes Gerät 2 Jahre vor dir stehen und kannst über die Langzeitqualität sprechen!

>>>>>
So, jetzt wieder zum Thema.

Das Toshiba ist ein 17"er. Wenns dir nicht zu klobig ist kannst du es auch nehmen. In sachen spielen reicht es aber nicht mal annährend an das DV6 heran. Blu ray ist auch nicht mit dabei. Ich würde dir das HP empfehlen.

Oder, das wird eraser wieder gefallen einfach ein Dell XPS 15. Der hat auch alles was du brauchst. Aber dann schau das du es bei NBbilliger bekommst, da gibt es 2 Jahre garantie und nicht nur 1s!

Der hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notebooks mit sauberer Verarbeitungsqualität und schwacher Hardware(zB Lenovo, Apple und und und..) sind ja auch nicht für Consumer & Zocker(eher MSI, Acer, HP(wenn man die Buisness rausnimmt), Dell) gedacht, sondern für Geschäftsmänner & Buisness-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen tue ich hier schon mal gar nix !

Schön das du andere Erfahrungen gemacht hast, diese sind aber nun mal nicht die, die der Markt im Allgemeinen hergibt !
Dir gefällt MSI und Pavilion ? Schön für dich ! Hier gehts aber um Beratung und nicht um Fanboy-gequatsche !

Man sollte sich mal die Frage stellen wieso dein MSI genauso wie der grösste Notebookhersteller der Welt (Acer) in dem Segment in dem es um Qualität geht -nämlich im Business-Bereich- nicht die geringste Schnitte hat !
Das Sony & Co. auf diese Grafikmonster in ihren Books verzichten, ist wohl einleuchtend, denn diese sind nicht zuverlässig zu Kühlen. Da diese Firmen es nicht nötig haben mit diesen Marketing-Krachern in ihren Prospekten zu werben und sie sich nicht den Ruf ruinieren wollen wegen reihenweise zurückgeschickter Books die 'runtertakten oder gar abrauchen.
HP hat erstklassige Geräte im Portfolio wie die Envy's oder Elitebooks, aber die Billiglutscher-Plastikbomber "Pavilion" gehören definitiv nicht dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat überhaupt nichts mit Fanboy und was weis ich zu tun sondern einfach nur mit einem guten Rat.
Er sagt er will was zocken, z.B. Diablo 3 oder die anderen Spiele die in den nächsten 3 Jahren rauskommen werden. Er braucht es für die Schule und zum surfen im Internet.
Er hat selbst ein Pavillion rausgesucht! Ich habe ihm eine deutlich bessere Variante gezeigt. Das Gehäuse ding besteht zu 75% aus Metall, nur an der Unterseite ist Plastik. Wenn man nicht grade ein MacBook kauft ist das fast überall so.
Und da er für seine Anforderungen keine Business Notebooks braucht stehen die auch nicht zur Disposition.

Ich selbst würde mir auch nie wieder ein MSI kaufen. Ich brauche kein gaming Notebook mehr und das ist der einzige grund warum man sich MSI kauft. MSI nutzt ja auch nur die Barebones von Clevo oder Compal. Der Rest ist die gleiche Technik wie bei Alienware, Schenker, der ASUS G Serie, dem Medion Erazer oder Notebooks von Deviltech.

Mein nächstes Notebook wird ein Vostro 3350 mit dem großen 8 zellen Akku. Mein Anforderungsprofil hat sich geändert und deshalb auch die Marke. So viel zu Fanboy!
 
Der EINZIGE gute Rat den man jemandem geben kann der wirklich Spiele der jetzigen und auch noch der kommenden 3 Jahre spielen will ist: Kaufe einen Desktop !
Denn es existiert kein Notebook welches in der Lage wäre, die Spiele der nächsten 3 Jahre darzustellen.
Pavilions haben nicht das Problem des allzu schlechten Gehäuses sondern des mistigen Displays, Tastatur, Pads, grauenvoller Service, schlechter Kühlung, Hochglanzoberflächen die kratzanfällig sind.
Was Diablo 3 angeht, stehen noch nicht mal die Systemvoraussetzungen fest, also kann man da sowieso keinen Tipp geben.
 
Basti fantasti danke für. Diesen rat und denn vorschlagen 🙂
Eraser das weiß ich auch das ein Laptop nicht mit einem PC mit halten kann und schon gar nicht auf längere Zeit! Aber wie soll das sonst gehen ich gehe zur Schule und ins internat und das noch längere Zeit das heißt ich komme nur am Wochenende nachhause, da bringt mir in Moment ein Desktop PC gar nichts wenn ich in der Schule etwas zocken möchte usw... Und die anderen Spieler zB Battlefield Black ops usw zock ich ja sowieso auf der xbox und wenn die graka die die momentanen spiele Schaft wird er Diablo auch schaffen denn sie können ja nicht die Anforderungen Plötzlich so hoch schrauben.
 
Es bleibt letzten Endes deine Entscheidung. Mein Geld ist es ja Gott lob nicht.
Was die Graka kann findest du hier (liegt auf Platz 49 ).


Wie man sieht ist bei den meisten modernen Games auf mittel schluss. Das bedeutet 1024x768 p auf einem Display welches nativ 1.366x768 p hat...Die Karte erzeugt übrigens Microruckler, Gewöhn dich also schon mal dran.

Das Teil wiegt übrigens knapp 3 Kg.


Dennoch wünsche ich dir hoffentlich viel Freude damit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Najjaaa... Wenn du dich schon so gut Auskennst kannst du mir ja auch gleich sagen ob es denn ein Notebook gibt um 800euro was ne bessere graka hat?!
 
Neu leider nicht, höchstens von einem Händler gebraucht /Generalüberholt:



Das Problem natürlich: Je stärker die Hardware desto schlechter der Rest(wenn der Preis stabil bleiben soll), will der Händler keinen Verlust einfahren oder gar draufzahlen, da halt niemand was zu verschenken hat.
Auch wenn ich Books mit i7 nicht gern empfehle, da selbst für die neuesten Games ein i5 locker reicht, dieser aber mit dem Kühlsystem sehr viel schonender umgeht und weniger Strom verbraucht...
 
@ShockWavee
Ich kann verstehen, wenn es natürlich schwieriger ist, mit einem Desktop-PC im Internat, er fliegt ja nicht von alleine hin.
Allerdings wäre für dich die bessere Wahl, einen moderaten Dektop-PC zum daddeln und für den Untericht ein Netbook. Ein Netbook ist für die Schule eh die erste Wahl, da es zum einen kleiner und handlicher ist und zum anderen fast immer längere Akkulaufzeiten hat als ein Notebook. Für diese Anforderungen reicht das Leistungstechnisch auch völlig aus.
Den PC kannst du ja unter der Woche dann im Internat zum daddeln nutzen, wenn du an den Wochenenden daheim bist, kann man auch mal die zwi Tage aufs daddeln verzichten, zumal du sicher auch daheim noch was anderes zu tun hast als daddeln, mit Freunden aus gehen, Freundin, was weis ich.
Ich kann jedem zu einen Notebook zum daddeln nur abraten, außer derjenige hat viel Geld zu Verfühgung und kann in regelmäßigen Abständen von max. zwei Jahren immer wieder 2000-3000€ für so ein Gamer-Schleppi ausgeben.
Denn du darfst nicht vergessen, aufrüstbar sind solche Notebooks nicht, es läst sich keine neuere und stärkere Graka verbauen und auch die CPUs sind fast nie austauschbar. So wird dann immer wieder ein neues fällig.
Bei Schleppis die unter 1200€ kosten, muß man im Gamingbereich auch viel zu viele Kompromisse eingehen und wirkliche Gaming-Notebooks sind das auch nicht, er Arbeitsmaschinen mit denen sich das ein oder andere Game noch daddeln läst, zumindest bei niedrigen Einstellungen.
Wenn du 800€ zu Verfühgung hast, dann investier 600€ davon in ein PC zum daddeln, welcher auch im Internat steht und für den Untericht besorgst du dir noch für 200€ ein Netbook das reicht. So hättest du dein Geld am besten eingesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten