Guter und günstiger Computer für Spiele und Arbeit

GästeFrage

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit funktioniert mein Laptop nur noch eingeschränkt. So verpixeln sich z.B. Youtube-Videos oder werden asynchron. Außerdem läuft das Gerät schon durch bloßes benutzen eines Internet-Tabs heiß an. Da auf dem Gerät noch eine Garantie ist, plane ich es auch bald umzutauschen.
Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann, aus schulischen aber auch privaten Gründen, nicht eine unbestimmte Zeit auf mein Laptop verzichten. Deshalb plane ich, mir einen Computer anzulegen. (Wenn ich die Kosten meines Laptops zurück erstattet bekomme wäre es optimal und wenn ich das Laptop repariert zurück bekomme, habe ich immer noch ein Gerät, das ich in die Schule oder zu Freunden mitnehmen kann.)
Deshalb wollte ich fragen, ob irgendwer eine Idee hat, welchen Computer ich mir, zu einem verhältnismäßig guten Preis, zulegen könnte, mit dem man Filme schneiden, aber hauptsächlich auch etwas anspruchsvollere Computer-Spiele (z.B. Minecraft) spielen könnte.
Ich freue mich über jede Art von Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
was ist für dich ein verhältnismäßig guten Preis?

nur den PC selbt? oder soll da auch Monitor, Maus/Tastatur, Betriebssystem, Audio Anlage dabei sein.

nur für den PC sollte man da schon gute 800€ oder auch mehr einplanen

Minecraft brauch halt viel Rechnenleistung und Kerne, daes Java Basierent ist, ein i5 sollte mindestens drinn stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für eure freundlichen Rückmeldungen. Ich habe mich auch diesbezüglich erkundet und bin nun auf folgendes Modell gestoßen:



Könnt ihr mir dieses Modell empfehlen?
Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten