Hallo zusammen,
ich nutze auch Norton, also das Norton Internet Security 2007.
Obwohl ich schonn fast immer Norton benutzt habe, war ich nicht immer begeistert davon. Frühere Versionen haben Windows meist zu schnecken gemacht, so das dass Arbeiten mit den PC zu einer Echten Gudulds Probe werden konnte.
Von AntiVir halt ich persönlich nicht viel, bevor ich mir das Norton Internet Security 2007 hab, hatte ich AntiVir. AntiVir hat mir nach einem Update damals mein Komlettes System lamgelegt. Deswegen lass ich es mall offen ob man einem Hersteller der schonn mehrere malle Windows System Datein als Viren erkannt hat, auch wircklich so loben soll. :hmm:
Da finde ich persönlich AVAST 4.7 schonn viel Interessanter.
Alerdings vertrau ich weder AntiVir noch AVAST oder wie Sie alle heissen wollen.Kein Hersteller stellt etwas Kostenloss ins Netz, ohne dabei was Verdienen zu wollen. Und wenn jemand sich ein Kostenlossen AntiVirus Programm holt, muss er sich mit Irgendwelchen Krankheiten immer rumschlagen. Ob das nun der Update Server ist, lange Lade zeiten, Viel zu schlechter Scaner usw.
Also ich bleib da doch Lieber bei Norton, dies ist ein Weltweit bekanntest und anerkanntest Unternehmen. Auch grosse Firmen Enwickeln abunzu Misst. Ob es nun Norton, Microsoft, Ashampoo, usw. Sie ale wollen doch nur eins, unser Geld !!!!!!! :coolblue:😀 Den ein Kunde ist nur der, der Zahlt. Der rest ist einfach nur überflüssieger Balast mit der Zeit. Und die kostenlossen Virus Dinger betrachte ich sowieso nur als Werbung, sie sollen den Kunden nur dazu bewegen sich für eine Vollversion zu Entscheiden, die aber dan Kostet.
Also warum den dan überhaubt noch nach kostenlossen Alternativen Suchen, gratis gibt es nichts heutzutage, überal ist immer ein Haken. :fresse:
Also wenn schonn kosteloss, ich würde mir AVAST anschauen.