Gutes PC Mikrofon

Player123

New member
Hallo,
ich und ein guter Freund suchen ein gutes Mikrofon für den PC.
Wir zocken oft zusammen, aber wir hören uns oft Gar nicht oder sehr schlecht, ich höre ihn oft sehr leise und ich höre immer seinen PC, Er hört meine Lautsprecher und sich selbst im Echo, obwohl ich das deaktiviert habe in meiner Soundkarte.
Wir haben jetzt Standard Mikrofone von Logitech (Ca. 20€)

Wir dachten da an gute Tischmikrofone um jeweils 20€ bis 60 €.
Gibt es da schon etwas Gutes, was eine Besserung hervorruft ?

Danke für alle Antworten

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Probleme wie "Zu leise", "Echo" oder "du hörst seinen PC" sind eigentl. eher Einstellungsprobleme...
Ich hab auch irgentein NoName-Headset, aber solche Probleme kenne ich nicht.
"Zu leise"? Mic boost aktivieren!
"Echo"? Kommt nur zustande wenn er über boxen hört. Du sagst etwas, seine boxen geben es wieder und sein Mic schick es direkt wieder zu dir...
"du hörst sein PC"?Man kann Einstellen das du seine Windows signale und sein Sound hörst. Oder meinst du die Lüfter z.B? dann muss er den Aufnahme Pegel so einstellen das das mic nur senden wenn xx db erreicht werden..

Das geht alles mit der Standart Windows-Soundeinstellung..

Wo ich dir recht gebe ist allerdings die Sprachqualität.
Dort sind Tischmikros, oder externe Mikrofone besser...

Ich kann dir nur empfehlen Testberichte oder ähnliches zu lesen...
Leider habe ich nicht viel mit Mikros zu tun, als dass ich dir eine genaue Empfehlung geben kann!

ok, danke für die Antwort.
also ich höre die Lüfter, und das mit der leisen sprache ist unterschiedlich, der pegel ist voll auf, manchmal verstehe ich ihn gut manchmal nicht, obwohl beises mit den gleichen einstellungen.
Wo gibt es denn so tests ? Ich hab keine gufunden oder mit Mikrofonen um 300 €

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten