gutes thema für vorstellungsgespräch

Zimtstern15

New member
hallo
ich habe dem nächst ein vorstellungsgespräch bei einer bank!
heute habe ich die einladung bekommen!
in der einladung stand das ich einen persöhnlichen gegenstand mitbringen soll und diesen in einem verkaufsgespräch vorstelle!
leider habe ich keine ahnung was ich da nehmen sollte weil ich gern etwas elektronisches vorstellen möcht das nicht alltäglich, sprich nicht im alltag vorkommt!
hat mir da jemand eine Idee was ich da nehmen könnt??
mfg Zimtstern

guten abend

nimm einen gegenstand mit, den du richtig gut kennst. dieses verkaufsgespräch bekommst du gut hin, wenn du den gegenstand eben sehr gut kennst. du weisst dann darüber viel, kannst viel erklären und eventuelle fragen bringen dich nicht in bedrängnis. dadurch wirkst du gleich viel sicherer und das ist dir von nutzen.

ich weiss leider nicht, was du zuhause hast, was auch tragbar ist. vieleicht ein mp3 player, ein handy oder eine gummipuppe....

tschüss burki

Wie schon gesagt, etwas womit du dich echt gut auskennst, damit du nicht einfach dastehst, und auf fragen ihrerseits keine antwort weißt.

Was du mitbringen kannst... Mp3 Player, Lautsprecher, gute Kopfhörer, irgendwas Tragbares, aber pls keine Grafikkarte, ist etwas.... freaky^^.

ich weiss auch nicht ob sowas gut ankommt???

vllt etwas eheh"persönliches"z.B. ein andenken an irgendwas oder so und ich glaube auch nicht dass die z.B. sehen wollen dass du weist welche hardware in deinem pc drinn ist sondern darauf wie du es ihnen präsentierst und ich glaube da kommt nen andenken oder so auch besser

mfg LIL

Wie bereits gesagt wurde: Lieber nicht irgendwelche PC Teile. Das kommt doch etwas schräg rüber 😉

Vielleicht nen Glücksbringer oder sowas?

Nimm ihnen ein Gerät mit, dass in der Lage ist einen Tresor zu knacken, und frag ob du es demonstrieren darfst 😀

Naja, offenbar muss man diesen Gegenstand irgendwie verkaufen, bzw gutreden können, d.h. du brauchst überzeugende Positivargumente, die man nur sehr schwierig wiedersetzen oder entkräften kann. Deshalb nimmst du am besten was, was jeder kaufen würde, was nicht zu teuer ist und was Sinn macht. So spontan würde mir vielleicht einfallen:
-Taschenrechner:
-um Finanzen zu kalkulieren
-hoher Nutzen, niedrige Kosten
-hat jeder, braucht fast jeder

Da ja von "persönlicher" Gegenstand die Rede ist, könntest du ja auch auf Sachen zurückgreifen, die DU im Alltag sehr oft verwendest, bestimmt hast du auch irgendeine Art von Organizer, entweder im Handy integriert oder irgendwo sonst. Jeder muss sich ja irgendwann mal was merken 😉

Ich denke, wenn man da mit Logik rangeht kann man schon was finden 😉

Hast du kein iPhone oder sowas? Apple-Jünger müssen sich doch ständig irgendwo rechtfertigen, warum sie das Teil gekauft haben und warum alles andere Müll ist. 🙂

Wie gesagt, nimm etwas, mit dem du dich auskennst (nicht irgendwas, worauf dir spontan kein Grund einfällt, warum das jemand haben sollte).

Aber von einem "Verkaufsgespräch" beim Vorstellungsgespräch hab' ich noch nie gehört... Naja, ich arbeite auch nicht mit Menschen. :fresse: :coolblue:

ja leider hab ich kein i phone^^^
es is ne guute idee !
aber mal schnell 350 euro ausgeben is n bischen viel ...
zumal ich ja schon ein gutes(neues handy hab) (samsung g 800)
aber handy ist mir einfach zu simple....es is zwar ne gute idee aber jeder normale mensch dort wird auch des handy nehmen ...und des kommt blöd wen man dan des gleiche hat!
was vllt ganz cool kommt is so ne kugel wo man durch so n gas den strom sehen kan!
leider kan ich dazu nich so viel sagen ...
also ich hab so ne kugel aber was soll man da sagen ?!?!
mfg Zimtstern

Hm, bei so ner Kugel würde mir auch nix einfallen...

Nimm doch irgendwas, wo du von der Hersteller-Seite gute Werbetexte findest. :fresse:

hey also ich bin mir nich sicher aber wie wärs mit einem Zugangskontrollsystem?? das hab ich bei conrad.de gefunden und ich denke das würde doch gut passen oder ?? ( kosten: 40 Euro)

mfg Zimtstern

Zuletzt bearbeitet:
Zugangskontrollsystem? Würde ich eher nicht nehmen...

Zumal du doch was persönliches nehmen solltest. Und wenn du das erst ein paar Tage vorher kaufst, ists ja etwas weniger persönlich. 🙂

Ich hätte da eher an ein kleines, handliches Teil gedacht. Vielleicht sowas wie so ein Zauberwürfel, Schlüssel(-Anhänger)... Oder etwas selbst gemachtes - jeder hatte doch mal in der Schule ein praktisches Fach.

Ich würde auf jeden Fall das "Zugangskontrollsystem" nicht empfehlen.
Nimm etwas persönliches, was du gut kennst und was du selbstsicher präsentieren kannst.

guten abend,
du hast doch sicher einen mp3 player oder?also ich meine nicht den im Handy sondern einen "richtigen".auch keinen ipod sondern einen richtigen aus der "steinzeit"sagen wir von vor 2 jahren.damit kann man nicht viel falsch machen.

schönen abend und viel glück am montag

Colin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten