GVU Trojaner Hilfe

GästeFrage

New member
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig ! Ich habe leider keine Ahnung von Computern, bitte seht mir das nach !
Ich habe vorhin leider einen Trojaner auf meinen laptop bekommen (windows 7). nämlich den GVU Trojaner.
ich habe mich schon informiert und jetzt das hier gefunden:
http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-Webcam-Erpresser-entfernen_54761623.html

Nun habe ich mir den Kaspersky Unlocker runtergeladen und gebrannt. So weit bin ich schon gekommen, nur kann ich
leider bei meinem Laptop nicht in das Anfangsmenü kommen, wo ich auswählen kann, dass der laptop von der
cd gestartet werden soll. ich hab schon alle möglichen tasten ausprobiert von f8 bis f12 und nichts funktioniert.

Weiß jetzt einer von euch, was ich da machen muss ?

Danke schon einmal im Vorraus !
 
Mit der Kaspersky-CD hast Du den richtigen. erfolgversprecnenden Ansatz - so weit, so gut.

Wenn Du nicht direkt ins Bootmenü kommst, kannst Du immernoch den Umweg über das BIOS (meistens durch [F2] oder [ENTF] zu erreichen) wählen und dort einfach das CD-Laufwek als erstes Bootmedium vor die Festplatte setzen (speichern nicht vergessen!). Funktioniert auch das nicht, teilst Du uns bitte einmal die Bezeichnung deines Laptops mit, damit wir uns selbst mal etwas genauer erkundigen können. 😉

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten