Moin zusammen,
ich hab' jetzt mehrfach in diesem Forum gelesen, dass mit H67-Chipsätzen der Turbo der Prozessoren nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mich intensiv an Google gesetzt und mehrere Mainboardtests gelesen - in keinem konnte ich etwas derartiges finden. In einigen wird ausdrücklich gesagt, dass H67 auch über den Turbo verfügt. Könnte mir da jemand vielleicht mal ausdrückliche Ergebnisse linken? Kaufe zwar selbst eh ein P67 wegen dem Übertakten, allerdings wüsste ich doch gern ob man H67er empfehlen kann für Nicht-Übertakter, oder ob das einfach gar keinen Sinn macht (weil ohne Turbo).
Das hier ist im allgemeinen das was ich finde: "Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators, der über den maximalen Turbo-Modus hinaus geht."
"So bietet beispielsweise das
Das hier habe ich auch noch gefunden, spricht ebenfalls eindeutig für den Turbo (und eben die geringfügigen Übertaktungsmöglichkeiten) der H67-Chipsätze: "Und da man auch auf einem Standart H67 Board bis 107/8 [BCLK] kommt, ist zzgl. des Turbos einiges mehr an Takt möglich."
LG
ich hab' jetzt mehrfach in diesem Forum gelesen, dass mit H67-Chipsätzen der Turbo der Prozessoren nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mich intensiv an Google gesetzt und mehrere Mainboardtests gelesen - in keinem konnte ich etwas derartiges finden. In einigen wird ausdrücklich gesagt, dass H67 auch über den Turbo verfügt. Könnte mir da jemand vielleicht mal ausdrückliche Ergebnisse linken? Kaufe zwar selbst eh ein P67 wegen dem Übertakten, allerdings wüsste ich doch gern ob man H67er empfehlen kann für Nicht-Übertakter, oder ob das einfach gar keinen Sinn macht (weil ohne Turbo).
Das hier ist im allgemeinen das was ich finde: "Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators, der über den maximalen Turbo-Modus hinaus geht."
"So bietet beispielsweise das
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
eine Erhöhung der Grundtaktfrequenz auf das maximal voreingestellte Turbo-Core-Limit der jeweiligen CPU. Allerdings erlaubt das Board mit H67-Chipsatz keine Beeinflussung der Turbo-Boost-Multiplikatoren."Das hier habe ich auch noch gefunden, spricht ebenfalls eindeutig für den Turbo (und eben die geringfügigen Übertaktungsmöglichkeiten) der H67-Chipsätze: "Und da man auch auf einem Standart H67 Board bis 107/8 [BCLK] kommt, ist zzgl. des Turbos einiges mehr an Takt möglich."
LG
Zuletzt bearbeitet: