Hab ich das richtige zusammengesucht?

MisterMou

New member
Hallo,
ich hab vor mir einen komplett neuen Rechner zu bauen, es scheitert daran das ich nicht den vollen überblick habe, desshalb frage ich euch: passt alles, ist es gut und funktioniert es auch?

so hier mein system:



da steht alles drin preise infos usw.

währ echt super wenn ihr mir helft.

PS: Achso, nicht das ihr denkt das ich noch noch nie nen Rechner von innen gesehen habe. Das währ nicht der Zweite den ich zusammenbau🙂 und der auch funktioniert🙂
 
Stell doch einfach eine Liste mit den Teilen zusammen und poste sie hier, irgendwelche Rar Archive über Deinen Rechner wird sich hier wohl kaum jemand runterladen.
Wenn man direkt lesen kann was Du verbauen möchtest, wirst Du hier sicher beraten.
 
OK stimmt eigendlich auch, aber ich wollte die Seite nicht überfüllen.🙁




CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") 229€

Gehäuse
Thermaltake Soprano (inkl. Window Kit, Schwarz) 65€

Festplatte
Samsung HD200HJ (SpinPoint S) 49€

Licht
Sharkoon Kaltlicht-Kathode 4in1 (Blau) 13€

Mainboard
Asus Commando (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID) 149€

RAM
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (GB24GB6400C4QC, Black Dragon Series) 132€

Laufwerke
AOpen DH-20A1S (Bulk, Blende in Schwarz) 40€
Asus DVD-E818A3T (Retail, Blende in Silber+Schwarz) 18€

Netzteil
Chieftec CFT-560A (Deluxe Edition, 2x PCIe) 66€

Wasserkühlung
Thermaltake BigWater 735 LCS (Wasserkühlung) 79€

Grafikkarte
MSI NX8800GTS-T2D E-Zilent (Retail, TV-Out, 2x DVI, Zalman Edition) 329€

1169€


Wens interessiert kann sich noch das RARarchiv angucken.
 
Anstatt dieser Billigwasserkühlung lieber ein paar Euro sparen und dir nen ordentlichen Luftkühler kaufen. Damit solltest du eig auch bis 2,8-3,0 GHz kommen was eig reichen sollte. Grafikkarte Raus und auf ne GT warten-> besser und billiger! 2gb Arbeitsspeicher sollten eig. reichen.
So und jetzt die anderen 😉
 
Danke fü die schnelle Antwort.

Aha dann hol ich mir lieber nen guten Zalman CNPS 9700 LED 52€.
Der passt doch da rein oder? das Teil ist doch riesig.

Was den RAM angeht, ich arbeite auch mit dem Rechner(Videobearbeitung, 3dDesign) desswegen auch der Quadcore, oder hab ich da was falsch verstanden.

Wie lange darf ich denn noch auf die GT warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GT (G92 Chip) ist schon draußen da sie sehr neu ist und sie im Moment fast jeder haben möchte ist die Verfügbarkeit sehr schlecht aber mit ein bisschen Suchen könntest Du schon Ende des Monats eine haben.
 
Oha die GT bringt ja viel mehr Leistung als die GTS laut meinen Kopfrechenkünsten ca. 20% obwol sie weniger RAM hat. Das mit den Grafikkarten und den Buchstaben werde ich nie richtg verstehen.



Hast recht das Ding ist ja total ausverkauft.
 
Kannst auch alternativ auf die neue G92 GTS mit 128 SP warten, die soll sogar an die Ultra rankommen. Soll am 3.12. erscheinen.
 
Das Commando hat noch den etwas älteren P965 Chipsatz. Nimm lieber eins mit dem neuen P35 Chipsatz, z.B. das P5K Premium oder das Gigabyte P35 DS3 (diesen Namen müsste ich mir irgendwie mal automatisch kopieren lassen, sodass ich nurnoch Strg + V drücken muss 😀)

Und um Himmelswillen bitte bitte nicht den Zalman Kühler! Am besten einen Scythe Mine oder wenn das Gehäuse breit genug ist einen Mugen 😉

Dann will ich noch nen bisschen am Netzteil rummeckern, ich empfehle dir da was Bewährtes, z.B. ein BeQuiet Straightpower 450W oder 500W 😉

Und zum Schluss empfehle ich dir zum Zocken eher einen Core2Duo statt einen Core2Quad, z.B. den E6850 oder E6750 😉
 
Ein sicherlich sehr guter Kühler, wenn auch nicht sehr viel kleiner als der Scythe ist dieser hier:

4Oha Keks hat ja Recht das Netzteil sollte schon ziemlich hochwertig sein ich würde jetzt dieses empfehlen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab noch mal alles nach euren Empfelungen umgebaut.
Ich hab vergessen zu sagen das ich mir den Recher erst zu Weihnachten kaufen will.

Achso ich möchte mir alles in ein und demselben Shop kaufen, um Porto zu sparen. Das war jetzt hardwareversand.de

Kühler
Scythe Mugen 39€

CPU
Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 222€

Grafikkarte
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT 217€

Mainboard
ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX 139€

Festplatte
Samsung HD250HJ 54€

Gehaüse
NZXT Alpha 58€

Laufwerke
Samsung SH-203N schwarz bare SATA 33€
LG GDR - H20N S-ATA schwarz 16€

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 67€

RAM
2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 64€
=>909€

2X Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT +217€
2X 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 +64€
=>1190€

Lohnt sich das wenn ich mir zwei 8800GT hole, ich denk mal zur zeit noch nich aber später, oder? Und den RAM brach ich für die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gt's auf nem p35 board geht nicht!
und sli lohnt sich nicht, auch nich später, denn wenn du dann die zweite kaufen willst ist schon ne neue generation raus, wovon eine karte schneller ist als deine 2.
warte lieber noch ein wenig auf die neue gts, dich soll richtig dampf haben
 
Sorry wegen der Frage aber warum geht das nicht? Die GT hat doch SLI und beim Mainboard steht: 2 PCIx16

Also kann man sagen das sich SLI nie lohnen wird, es gibt ja immer bessere und billigere Karten wenn sie sich lohnen, oder?
 
Also wenn du uuuunbedingt die Leistung jetzt schon brauchst und dir über die Nachteile im klaren bist, dann spricht nichts gegen ein SLI-verbund aus 2 GT. Die sind immerhin bei optimierten Spielen besser als eine Ultra, welche teurer ist.
Und ich glaub für SLI braucht man ein Mainboard mit Nvidia chip oder wie war das.
 
Du musst beim Mainboard in der Artikelbeschreibung schauen ob es SLI ready ist. (Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren)
 
OK ihr habt mich überzeugt, SLI geht erstens nicht auf dem Board und zeitens ist das Blödsinn (Hitze Strom Leistung Kompatibilität).
Fragt mich nicht wo ich war als uns das in der Schule beigebracht wurde😀

Also nem ich 4GB RAM und eine Graka.

Welchen RAM sollte ich nehmen? Oder ist der gut, problem ist das alle Slots voll sind(4).


Wie gesagt der Rechner soll zum Spielen(CRYSIS und andere hungrige Spiele) und 3DDesign(auch Rendering) herhalten.
Damit mein ich das da nix ruckeln soll auf volle Qualliztät.

INFO: hab jetzt nen AMD XP2600+ / ATI9600PRO / 1,5GB RAM / 28€ Mainbord von AsRock
Ich hab keinen Bock mehr auf ruckeln, das Geld ist es mir wert.Bin gerade an !!QUAKE4!! verzweifelt(auf mittel nur 20FPS) das ist zum heulen. Ich will das Weihnachten ist😀
:btt:


Der Rest passt so und bremst sich auch nicht aus?
 
Also nem ich 4GB RAM und eine Graka.

Nein tust du nicht!
4GB sind Schwachsinn, voallem wenn man "nur" ein 32bit Betriebssystem nimmt. Aber bei einem 64bit BEtriebssystem hast du nur Probleme wegen Treiber, Spiele, und Programme. Lass einfach 2Gb und gut ist.
 
Klare Antwort, das muss ich dir lassen.

Übergeredet sozusagen😀

Nee, ist ok, ich hab ja gefragt.

So, gut, dann hab ich mein Rechner ja zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten