Habe 3 Laptops ausgesucht. Euer Tipp?

Ich persönlich halte von solchen "Gaming-Books" rein nichts. Der Grund ist einfach, die Leistung läst zu wünschen übrig. Gerade im Bereich Grafikkarte. So eine verbaute mobiele Variante einer RTX2070 hat bei weiten weniger Leistung als eine Desktop Karte.
Dazu kommt, dass solche Lapis alles andere als mobiel sind, denn man braucht praktisch immer eine Steckdose in der nähe weil die Akkulaufleistung beim Gaming keine 15-30 Minuten schaffen wird.
Dann der Preis. Für 1700€ bekommt man einen wesentlich stärkeren PC.
 
Hat bei weiten weniger Leistung?
Natürlich haben die mobielen Varianten weniger Leistung als die Desktop-PC-Versionen. Das kannst du in allerlei vergleichstest dazu nachlesen.
Dazu kommt, dass auch durch die er schlechte Kühlung, die solche Notebooks haben, oft die eh schon beschnitte Leistung durch "trotteling" (herabsetzen der Taktfrequenz) noch einmal herunter gehen kann. Gerade bei Leistungshungriegen Games hat man das oft.
Was meinst du wieviel Leute ich kenne, die nach einen kurzen Ausflug ins "Notebookgaming" schnell wieder auf einen PC umgestiegen sind!
Die Nachteile bei solchen Books sind nun einmal nicht weg zu diskutieren, von der Unmöglichkeit beim Aufrüsten will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn so einem Book nach zwei oder drei Jahren mal die Puste ausgeht, ist in der Regel ein neues fällig, da die wirklich relevatne Teile wie CPU und GPU nicht ausgetauscht werden können. Spätestens dann satteltn die aller meisten so oder so wieder auf ein PC um wenn es ums gamen geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten