Habe ein Problem und brauche Hilfe

Stephan 1986

New member
Hallo community, ich bin mir nicht sicher ob es jetzt in dem forum gehört, sonst bitte ich mein Post zu verschieben, ich habe nichts gefunden und über Handy wird mir die Seite auch nicht so gut angezeigt.....



Ich habe mir ein Rechner (Desktop) zusammengebaut :
I7 9700k
Rtx 2080 super
Bei Quiet Netzteil 630Watt
Z390 Pro Carbon
32gb RAM (4000ner)

So folgendes Problem :
Habe Motherboard eingebaut, angeschlossen.
Die CPU drauf (mit Wasserkühlung und Paste).
Die RAMs drauf und die GPU erstmal abgelassen..

Wenn ich starte kommt : cpu or memory changed please enter setup to configure your System
F1 setup
F2 continue

Sooo, habe nur die logitech Tastatur dran und Sie reagiert nicht auf die Tasten.. Gut, hab mir 2 weiter alte geholt um die zu testen (auch mit ps2 Anschluss) es geht keine!
Dazu kommt noch das wenn ich einmal die Meldung hatte und ich den Computer wieder runterfahre (5sec aus Knopf) dann bleibt der Bildschirm schwarz beim nächsten Starten! Dh. Ich muss die RAMs wieder rausnehmen und oder tauschen etc. und wieder starten (Meldung kommt wieder) okay..

Hab mir gedacht vllt ist es die Festplatte wo schon Windows drauf ist und habe alle Festplatten mal vom Board genommen.. Half nix!
Gut, habe bis auf 8gb RAM auch alles runtergenommen (half nix!)
Okay, habe alle Stecker nochmal kontrolliert (weil auch der Reset knopf am PC nicht geht) und sie waren alle richtig angeschlossen :/

Das Mainboard, cpu, RAMs sind alle neu gewesen, dass motherboard macht auch keine Pips Geräusche da wohl kein speaker drauf ist?

Nun hab ich mich mal hier im Forum gewandt, was kann ich noch tun? Reperatur Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meldemich mal zurück! Nun habe ich eine GPU eingebaut und komme mit dem HDMI port schonmal ins BIOS (was mit dem Motherboard nicht ging). Nach dem einstellen Boot auf USB (Windows 10 Installer) hat er es bis zum Logo geschafft und ist immer im bluescreen gelandet 🙄

Nach vielen hin und her und vergeblichen Versuchen habe ich nun den Hauptfehler endlich gefunden!! Das Motherboard Z390 pro Carbon hatte die Version von 12.2018 drauf! Und sämtliche Komponenten waren von 2019! Somit habe ich es auf die neuste Version geflasht und siehe da, es geht alles!

Hier wurde zwar nichts geschrieben aber vllt für andere noch interessant, danke trotzdem

Mfg Stephan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten