Habe ich einen Virus?

Cube64

New member
Leute eben war ich im internet und hab mir ein paar full hd bilder angeguckt und auf einmal meinte google chrome, das ich mir einen virus eingefangen hätte und ich sollte mir windown 7 internet security runterladen das hab ich auch gemacht und dann stand da das kostet 8€ oder sowas das hab ich dann nich gemacht!
Dann hat mir irgendein programm das internet verwährt.
Sofort habe ich das runtergeladene programm gelöscht!
Danch internettverbindung gekappt und strom abgeschaltet.
Und ich hab jetzt noch ein problem: meistens, wenn ich ein programm öffnen will steht da:Wählen sie ein Programm aus, das sie zum öffnen des programmes verwenden möchten, aber das kan ja nich sein, da Epson scaan ja wohl selbstz ein programm is!
Jetzt meine frage hab ich einen Virus gefangen BITTE helft mir!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja grade lass ich avast durchlaufen in der hoffnung den übeltäter zu finden Da mein G-data grad wegen dem öffnen program nich geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort neues OS drauf ballern und das alte platt machen!!!

Also
1. Google Chrome ist der größte scheiß finger weg!!!!
2. Wenn dir irgendwas sagt du sollst dir ein Virusprogramm runterziehen dann ist es zu 99,9% was gefährliches!!!

Also schnell alles platt machen!!!!😉
 
was is os?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh betriebssystem ja und welches ich hab nur windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was willst de sonst nehmen?😉

Sicher alles was du auf C: behalten willst und leg die CD ein dann formatierst de C: bügelst das neue OS drauf und alles ist wieder im Lot!!!
 
ich glaub kaum, das ich das kann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man das problem nich anders lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast zugelassen das irgendein Programm in deiner Reg. rumwühlt und jetzt funktionieren einige Sachen nicht mehr und die Kiste ist am zicken???

Ich sag mal so das ist der einfachste und sicherste Weg!!!
 
ja ich hab aber keine ahnung wie ich das betriebssystem lösche und wie ich ein neues draufmachen kann Ps ich hab das betrieebssystem auf einer hardwareversand dxd


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


villeicht is das ja noch wichtig, wenn ich die programe als administrator ausführe fuktionieren sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es super einfach!!!

CD neu booten, beim booten Sagt er "von CD... beliebige Taste drücken",
also einfach drücken und abwarten!!! und dann ist alles selbst erklärend!!!

Du mußt dir nur darüber im klaren sein das alles was du auf C. hast weg ist, also alle daten in Eigene Bilder, Dokumente usw. !!!!

Sowas immer schön auf z.B. D: oder so speichern dann kann nicht viel passieren!!

Cheers
 
was ist denn booten und ich hab ne externe festplatte
Also einfach jetzt cd reinlegen und fertich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was is dann mit den ganze treibern und sowas allem?
 
Zuletzt bearbeitet:
also formatieren ist echt mega einfach....cd reinschieben,ne beliebige taste drücken wennde aufgefordert wirst...danach wird dir immer gesagt was zutun ist.

da du windows 7 hast brauchste keine treiber zu installieren,macht windows für dich,ausser grafikkartentreiber.

edit:haste eig mal ne systemwiederherstellung probiert?
 
was ist eine systemwieder hestellung und soll ich die graka treiber dann einfach ausm internet holen nach der neuintallation?
 
ok dann mach ich das mal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is das die cd wo drauf steht Windows 7 recovery media for windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammter mist endlich habe ich windows wieder neu draufgemacht und? alle programme, die ich vorher hatte sind immer noch drauf und das beste alle probleme bestehen weiter was kann ich jetzut tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und super is jetzt auch das öfters die meldung kommt a unknown error...
Was hab ich denn falsch gemacht muss ich die festplatte vorher villeicht formatierren müssen und wenn ja wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort neues OS drauf ballern und das alte platt machen!!!
Also
1. Google Chrome ist der größte scheiß finger weg!!!!
Also schnell alles platt machen!!!!😉
Troll dich (!!!!!)


Was hab ich denn falsch gemacht muss ich die festplatte vorher villeicht formatierren müssen und wenn ja wie geht das?
Ja, musst du. Die Option bietet dir die Windows-DVD vor dem Installieren bzw. du musst explizit das formatieren ablehnen...
 
OK ich habe heute meine Festplatte formatiert und das Betriebsystem "draufgeballert"
aber jeetzt hab ich noch ein neues wirklich schlimmes problem:
Ich komm nich mehr ns inteernet!!!!
gestern abend gings noch aber jetzt nicht mehr!
ich habe auch schon ein anderes lan kabel brobiert und auch nix passiert aber bei diesem pc funktionierts ja!
Außerdem habe ich schon ausversehen eine breitbandverbindung eingerichtet!
wie lösch ich diese und warum zum teufel komme ich nich mehr ins internet?
 
im netzwerk und freigabe center kannst du deine verbindung löschen.
systemsteuerung/netzwerk und internet/netzwerk und freigabecenter

ging dein inet nach der neu installation?
wenn nicht fehlt dur warscheinlich der lan treiber vom board
 
DANKE für deine Antwort!
Aber jetzt noch ne frage wo bekomme ich die treiber her?
Die breitbandverindung is gelöscht aber wie krieg ich die treiber?(habe eine lan verbindung!)
 
guck erstmal im gerätemanager noch ob geräte mit fragezeichen dvor angezeigt werden, für die fehlt dann der treiber.

hast du ein fertig pc? (aus mediamarkt, aldi und co) wenn ja welcher genau, die treiber gibt es im supportbereich des fertig pc herstellers.

fals pc selbst zusammengebaut dann gibt es die treiber beim boardhersteller
 
<bitte sagt mir doch wo ich dene treiber herbkomme ich hab echt keinen plan und ne cd war beim mainboard auch nich dabei!
 
dazu müsste ich ja erstmal wissen was du für ein pc hast (hersteller model)? bzw fals selbst zusammen gebaut, was für ein board?
 
hast du software um auszulesen, welcher lanchip(z.b. realthek 8xxx, oder Ahteros 8xxxE) verbaut ist, oder ein handbuch? wenn ja, den namen des chips notieren(am sichersten kompletter name mit zahlen) und bei einem kollegen den treiber auf nen usb stick downloaden und zuhause dann installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten