Habe kein pci-e kabel

Coverfish

New member
Könnt ihr mir bitte helfen.Habe kein Pci-express (Stromkabel) Kabel für meine gtx 1060.An meinem Netzteil ist ein 6 Pin Anschluss an der Grafikkarte ist auch ein 6 pin anschluss und beim Netzteil war keins Pci-e kabel dabei.Ich hab im Interneut gesucht habe aber nichts passendes gefunden.Einfach gesagt könntet ihr mir bitte passendes Kabel verlinken?An dem 6 Pin Anschluss des Netzteil steht auch drauf das es ein Pci-e Anschluss ist.Entschuldigt bitte falls ich jetzt was durcheinander gebracht (Rechtschreibung) habe.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Kann auch sein das ich jetzt das PCI-e Kabel mit dem stromkabel durchernanderbringeIch brauche das stromkabel.

Zuletzt bearbeitet:
und welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell

An dem 6 Pin Anschluss des Netzteil steht auch drauf das es ein Pci-e Anschluss ist.
das ist dein gesuchtes 6pin PCIe Kabel für die Grafikkarte. genau des wegen steht ja auch PCIe drauf, bei manchen Netzteilen steht auch VGA drauf

oder hast du ein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft, wo man die Kabel vom Netzteil abnehmen kann und dir fehlt jetzt das benötigte Kabel?
dann gehört dieses Kabel zum Lieferumfang des Netzteils. ´wenn du das Netzteil neu gekauft hast, ist es auch in der Packung zum Netzteil dabei, wenn du das Netzteil gebraucht gekauft hast, dann wende dich an den Verkäufer.

bei manchen Netzteil Herstellern kann man auch die Kabel nachbestellen.
da gehen nur die, die zum Netzteil gehören, denn die Anschlüsse am Netzteil direkt sind nicht genormt und jeder Hersteller kann da seine eigene Belegung machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Eps 650 Watt CM ist modular (da müsste eigentlich eins dabei sein)war aber nichts dabei. Da stand auch drinn das da so ein Kabel enthalten ist aber ich hab leider keins bekommen ((oder verschschmissen glaub ich aber eher nicht))das Netzteil war neu .Also soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder den PC zu nem Computerfachmann schicken ob der das irgendwie zum laufen bringt.Noch so neben bei das Netzteil war in meinem alten computerfachmann jetzt hab ich aber nen Neuen und hab das alte in den neuen eingebaut. Weil das alte sagen wir mal so Müll war

Zuletzt bearbeitet:
InterTech ist keine gute Netzteil Firma.
hier mal ein Test zu dem Netzteil, allerdings nach paar Jahren gebrauch, man beachte das Fazit

ich persönlich würde die Finger von InterTech, Ms-Tech und teilweise auch LC-Power lassen.

wenn das Kabel fehlt, dann wende dich an den Verkäufer. oder du fragst bei InterTech nach, ob die dir eins zuschicken. es geht halt nur das Kabel was zu diesem Netzteil gehört

ich persönlich würde das Netzteil nicht verwenden. ich würde mir ein ordentliches neues holen wie ein Cooler Master G450M oder G550M

Bei quiet?Gäbe es da ein gutes 550 watt Netzteil mit eben diesem 6 Pin Anschluss am besten unter 85 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so die Marke kenne ich am besten also ob du mir eins empfehlen könntest von Be Quiet oder allgemein ein gutes passendes Netzteil unter 85 € immer Bereich von 500-600 Watt das es dann halt auch mit der gtx 1060 hinhaut

Zuletzt bearbeitet:
jedes gute aktuelle Netzteil ab 450W hat mittlerweile 2x 6+2Pin PCIe Stromstecker.

für die Grafikkarte und auch stärkere brauchst du kein 600W Netzteil, es kommt halt nicht auf die Gesamt Netzteil Leistung an, sondern auf die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungschienen, erst da sieht man, ob man ein gutes oder Schlechtes Netzteil hat, oder ob es reicht oder nicht reicht.

bei Bequiet ein Straight Power E10 mit 400 oder 500W, recht mehr als locker.

die GTX1060 selbst brauch ja nur 120W bei Volllast auf der +12V Schiene

- - - Aktualisiert - - -

alternativ geht natürlich auch das günstigere Cooler Master G450M oder G550M

Okay danke dir für deine hilfe ich hol mir das 500 Watt von be quiet reicht das auch wenn ich jetzt z.b von einem i-5 auf einen guten i-7 aufrüste?

Zuletzt bearbeitet:
jop das Netzteil reicht locker für einen i7 oder i5, auch wenn man ihn übertakten und noch ne sehr starke GTX Titan X im System hast.

von nem i5 auf einen i7 sind nur paar wenige Watt mehr

denn wie bereits gesagt, es kommt halt nicht auf die Gesamtleistung an, sondern viel mehr die Gesamtleistung auf der +12V Schiene und ob die Leistung da auch gehalten werden kann.
daher bringen solche Aussagen wie "ich hab ein 600W Netzteil" nichts, denn 600W Gesamtleistung sagt genau Null aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten