HALO einen Server aufmachen?

[HFL] badboy

New member
Hallo, also das Problem ist so:

Ich will bei HALO einen Server aufmachen übers Internet und das geht auch, aber da kommt niemand rinn! Meine Freunde sagen das man am Spiel nicht teilnehmen kann aus irgendwelchen gründen!

Ein paar villeicht nützlichen Infos:

- Ich hab DSL
- Hab ne Fritzt Box
- Und beim Server die IP ist irgendwas mit: 192.168........
-Beim Spiel gibs dann noch einen Serveranschluss und einen Client-Anschluss

Serveranschluss: 2302
Client-Anschluss: 2303

Serveranschluss: Passen sie den Netztwerkanschluss für die Serververbindung an. Betrifft auch den Anschluss, über den Clients nach LAN-Spielen suchen.

Client-Anschluss: Passen sie den Netztwerkanschluss an, über den der Client sendet.

Tja, wenn hie irgend jemmand was dazu weiß kann alles aufschreiben was man so wieß. Dafür wäre ich so ziehmlich Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry das ich so lange nicht zurückgeantwortet hab, hatte letzter Zeit viel um die Ohren. Erstmal Danke das ich hier ne Antwort bekommen hab. Also Hamachi hab ich installiert und es funktioniert auch. Das steht im Fenster von Hamachi ne IP? Und ich hab ne Hamachi Netzwerkverbindung. Ist das richtig so oder hab ich was falsch gemacht? Und was is en TCP und UDP? Und wie krieg ich den frei?

Bevor ich hier groß was über Portfreigabe erzähle, lass uns erstmal die Hamachi Methode probieren 😉

Also du musst mit Hamachi (nach dem du einen Usernamen und eine IP hast) als erstes ein Netzwerk erstellen. Das geht über einen der beiden Buttons unten rechts. Du gibst einen Netzwerknamen ein und ein Passwort. Dann sollen die anderen Spieler auch einen Hamachi Account anlegen, sich einloggen und sich mit deinem Netzwerk verbinden (das ist dann der andere der beiden Buttons). Wenn dann alle in der Liste im Netzwerk sind, kannst du das Spiel starten und einen LAN Server erstellen, die anderen müssen dann einen LAN Server suchen. Normalerweise klappt das immer ganz gut.

Das nächste Mal müsst ihr euch einfach alle wieder in das selbe Netzwerk einloggen, da müsst ihr dann kein neues erstellen.

FritzBox und Halo

im IE eingeben
dann Einstellungen wählen
auf Internet clicken
Portfreigabe
neue Portfreigabe
Portfreigabe aktiv für:andere Anwendungen
Protokoll TCP
von Port 2302 bis Port 2303
an IP Adresse = Deine IP
an Port 2302 bis Port 2303
Dasselbe Spiel mit UDP
dann können Leute auf Deinem Server Halo spielen!😀

Was en IE? Internet?
Und da jibs keine Einstellungen bloß Internet aber dort gibs auch wiedrum keine Portfreigabe! Hab ich schonmal probiert! Find aber dauernt nischt!

IE ist das Kürzel für Internet Explorer😉
Bei meiner Fritzbox hab ich diese Einstellungsmöglichkeiten.
Schau mal hier:

Sonst lad Dir doch mal ein Firmware Update runter.
Das gibts hier:

Bekommen die Freunde von Dir denn überhaupt eine Ping?
Wenn nicht,dann ist das mit 100%iger Sicherheit die Fritzbox schuld.Hatte dasselbe Prob wie Du,alles so eingestellt wie ich es geschrieben hatte und siehe da,es funzt...
Greetz,Spit

Zuletzt bearbeitet:
Job, mit der Updata hat geklapt! Aber ich hab kein 1 und 1 sondern Fritz!
Box SL WLAN! Und da steht immer noch nichts bei: mit Portfreigabe!
Da mach ich mal das so wir das unter:

Wie sieht es aus, habt ihr es schon mit hamachi versucht?
Eine FritzBox ist ein Router und/oder ein DSL Mosdem, 1&1 ist ein DSL Provider.

Unter ist das Konfigurationsmenü der FritzBox. Davon machst du am besten mal einen Screenshot und stellst ihr hier rein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten