Handy formatieren ?

Adraxa

New member
Hallo Liebe Leute,

meine Freundin hat Das Sony Ericsson Xperia Mini... (zum aufschieben da)... also das hier



das handy ist extrem langsam und ich wollte die wichtigsten daten , sprich sms und sowas halt auf den pc speichern , der ganze andere mist soll weg...

gibt es da was ? und ich möchte Android 4.0 drauf machen da noch die alte 2.3.4 irgendwie drauf ist ! und ich bräuchte eine erklärung wie ich das ding drauf mache 😉
 
Kein Bock jetzt ewig zu suchen: Ist denn ICS oder Jelly Bean für dieses Gerät bereits offiziell verfügbar ?
Wenn nicht, müsse man nach einer Custom ROM schauen (wenn es denn eine gibt) und das Gerät rooten.

SMS sichern geht mit App Store Apps ganz gut. Mal SMS Backup eintippen, da gibts genug.
Generell wird bei einem Wipe des Gerätes, wie man den vor dem flashen einer neuen ROM macht, nur der interne Teil der SD Karte und keine Benutzerdaten (Musik, Videos, Downloads) gelöscht. Die SMS aber leider schon.

Wenn ich nicht irre, solltest du dann die nötigen Infos finden, um eine Custom ROM installieren zu können. (Flashtool im Sticky, darunter kommen roms).
Wenn das denn der Plan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sollte aber noch erwähnt sein, dass durch das flashen die Garantie verloren geht, wenn es denn noch eine gibt 😉

"Formatieren" gibts nicht so wie am PC, aber hast du es einfach schonmal mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand versucht? Dabei geht auch alles verloren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten