Handy mit QWERTZ Tastatur?

***Mike***

Banned
Guten Nabend

Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen. Mich beeindrucken die Handys wo man eine Tastatur rauschieben kann und denn wie am PC schreibt.

Ich habe wirklich so gut wie 0 Ahnung was auf dem neusten Stand ist und daher bitte ich euch um Hilfe, habe zwar schon viel gegoogelt, doc hkann mich nicht entscheiden.

Also ich möchte kein Touchscreen, da ich viel draußen arbeite und es dann sicher schnell kaputt geht. Eine Kamera ist nun auch nicht zwingend notwendig aber auch nicht schädlich. Wichtig ist für mich das ich meine Aldi Talk Karte wieder verwenden kann, möglichst schnell im Internet surfen kann, moderne Benutzeroberfläche habe und der Akku sollte auch schon länger halten. Lese die ganze Zeit von z.B. Sprechzeit 4 Std. (mein jetztiges Sony Ericson K850i kann einige Stunden mehr vertragen,komisch) !
Marke ist mir auch relativ egal...sollte aber schon bekannt und qualitativ sein ! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Vorschläge machen.
Preislich dachte ich an max. 250 €

Ich danke Euch jetzt schonmal

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ein Touchscreen geht doch nicht schneller kaputt xD

Das N97 ist ein solches Handy was du suchst, weiß aber nicht ob das mit den 250€ hinkommt.

Ansonsten sind Qwertz-Tastaturen recht selten an Handys, da musste dann schon im Smartphone-Bereich suchen (Blackberry und son Zeug).

@Fr3@k: Das N97 besitzt eine QWERTY-Tastatur, keine QWERTZ ... aber das sind ja nur 2 Tasten, kann man sicher verschmerzen ...

Denke auch das du eher im Smartphone Bereich fündig wirst und bei den Geräten ist es nun so das die Akkus eigentlich andauernd geladen werden müssen. Frag mal die Iphone Besitzer. Muss mein HTC HD2 fast täglich laden. Viel Leistung = hoher Stromverbrauch

Blackberry wäre wohl noch ne Alternative sowie das Motorola Milestone oder das N97 Mini oder das N900 wenn es dann raus ist. Neu bekommste die aber nicht für 250€, eher wohl in der Bucht als junges gebrauchtes!

Moin

Erstmal danke für die Antworten 🙂
Ich glaube ich habe mich umentschieden, da ich denke son Handy mit Tastatur sowieso kaum nutze, bin ja kein Geschäftsmann oder so! Und soviel Geld ausgeben wenn ich eh mit dem Handy immer in der Natur bin! NE ich denke ich suche mir ein Handy was man nicht aufklappen sondern hochschieben kann. Ein ganz normales halt, es sollte eigentlich nur eine moderne Benutzeroberfläche haben und der Akku sollte lange halten. Das ist ja echt bescheuert jeden Tag den Akku zu laden.
Also denke ich bis 150 € da wird man schon was gutes finden.
Vielleicht habt ihr ja noch paar Ideen, sorry für die Umstellung, aber Surfen kann ich ja auch am PC was wesentlich entspannter ist 😉

Mike

Also jeden Tag Akku laden muss man nur, wenn man WLAN/UMTS nutzt, also über das Gerät surft. Ansonsten hält jedes Handy halt 3 Tage oder Länger bei normaler "Telefonie" Nutzung =P

PS: Im Luxx bekommt man ein fast neues N97 Mini für 210€ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also jeden Tag Akku laden muss man nur, wenn man WLAN/UMTS nutzt, also über das Gerät surft. Ansonsten hält jedes Handy halt 3 Tage oder Länger bei normaler "Telefonie" Nutzung =P

PS: Im Luxx bekommt man ein fast neues N97 Mini für 210€ 🙂

Das mit den 3 Tagen musst du mir mal zeigen zumindest beim HD2 selbst wenn ich nur Telefoniere und noch nen bissl im Kalender rum schreibe is da nach 1 1/2 Tagen der Saft alle obwohl BT und UMTS aus sind.

Habe noch mein C902 von Sony und das werd ich auch wieder aktivieren da das HD2 weg geht. War seit langem mal wieder nen richtig geniales Telefon wo alles gestimmt hat und es sieht nach 2 Jahren Dauerbenutzung immer noch sehr gut aus und Funktioniert Tadellos.

Es gibt da ein Handy names Motorola Milestone, zwar auch ein Smartphone, sprich Touchscreen, dafür aber auch eine vollwertige Tastatur...
Müsste eigentlich deutlich weniger kosten, als das N97/ mini

Also mein LG Touchteil mit UMTS Wlan und co (was heutzutage eben standard ist) hält 3 Tage bei normaler Benutzung. Eben nur Telefonieren und SMS versenden. Und das ist wahrlich nicht das beste Handy xD

😱

So, ich war eben bei Saturn und habe mir das Nokia X3 für 129,00 € gekauft.
Werde es gleich mal auspacken. Aber da im Laden konnte ich es ja mal testen und war ganz zufrieden damit.

Gruß
Mike

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten