ok und wieviele von euch hatten ein windows phone 7 handy schon längere zeit im einsatz? ... eben -.-*
Das frage ich mich auch gerade.
Erst einmal abwarten, was die Geräte so alles bieten und dann meckern.
Wir hatten bei uns in der Firma mal längere Zeit einen Prototypen des Handys, Um genau zu sein das HD7 von HTC. Es ist auch weniger das Handy selbst, was etwas störend ist, sondern einiges am Betriebssystem.
Da sind so einige Sachen, wo ich persönlich jetzt nicht drauf verzichten möchte.
Was mir besonders fehlt, ist das fehlende Multitasking für Apps, für jede App muss man da zuvor eine extra Ausnahme gestatten. Apps können nur über den Marktplace installiert werden. Es gibt kein Dateisystem, auf das der User zugreifen kann (Dateimanager werden explizit ausgeschlossen ). Kein Massenspeicher Modus bei eingehender USB Verbindung, Speicherplatz ist für den Anwender nicht erweiterbar und auch alternative Benutzeroberflächen kann man nicht installieren.
Schade finde ich, gerade für Programmierer, dass zwar das SDK kostenlos ist... aber man zur Veröffentlichung einen Microsoft Account braucht, welcher rund 80€ im Jahr kosten wird.
Dem gegenüber stehen eine recht ausgereifte Bedienoberfläche mit flüssigen Animationen und Gimmicks, sowie eine klare Linie was Firmware Veröffentlichungen angeht.
Insgesamt finde ich die beschnittenen Funktionen etwas Schade, das Handy an sich ist nämlich wirklich schick.