Hardware gut ausgewählt?

Feeling

New member
Hello

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, asus p8z68-v lx

Nun die Frage, ob eine gute Grafikkarte, wie die Radeon SAPPHIRE HD6950, gut zum Motherboard passt? Kommuniziert das? 😀

Oder habt ihr eine andere Grafikkarte vorzuschlagen?
 
Dem Mainboard ist das schnuppe welche Grafikkarte du nutzt. Prinzipiel sind auch alle Mainboards und Grafikkarten mit einer PCIx Schnittstelle ausgestattet, so kannst du auch alle Grakas auf das Mainboard stecken die der Markt hergibt. AGP und PCI Grafikkarten gibt es fast gar nicht mehr.
Was er das Zünglein an der Waage ist, wäre die CPU, sollte bei einer Graka wie der 6950 schon ein Quadcore sein und das Netzteil, welches dann auch mindestens ein 400-450W Markennetzteil sein sollte um alles mit genügend Spannung versorgen zu können.
 
Danke, der Prozessor wird wohl ein i3 oder i5 werden, auf jedenfall ein Zweikerner... Das mit dem Netzteil ist sehr wichtig, dass muss ich mir merken ;D Danke für die Antwort 🙂

Da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein:
Ich hab mir mal nen Prozessor vom Schrott mitgebracht, es ist ein Intel Pentium 4 3Ghz, der passt allerdings nicht in mein Sockel. Ich hab keine Ahnung welchen Sockel mein Mainboard hat und welcher der Prozessor 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten