Hardware spielt verrückt

PowidL

New member
Dieses Thema passt eig in mehrere Kategorien, gestern probierte ich von einem persönlichen Freund einen empfohlenen "Loader" und Cracker damit meine abgelaufene Version von Win7 wieder funktionstüchtig wird. (Ja nicht gerade legal ich weiß). Mein PC hat sich danach neu gestartet und alles war wie beim alten und win7 war noch immer abgelaufen, nur mit dem einen Unterschied das meine CPU verrückt spielt.

Kein einziges Spiel läuft mehr auf guter Quali, nur mehr im "Pixlmodus" wie man es sagen könnte.

Das Kuriosum daran ist bei meinen Freund hat es funktioniert bei mir hats anscheinend die Hardware erwischt.

Dann dachte ich mir liegt doch vl am CPU Kühler immerhin überhitzt sich der Core auf 60-65grad wenn ich ein game offen hab laut speedfan. (Und nicht zu vergessn nach wenigen Minuten startet der PC neu!! (während den spielen versteht sich)) Mittlerweile tud er das aber auch nach langerer Zeit im idle modus...
Habe aber schon neue WLP aufgetragen und CPU-Kühler entstaubt.

//EDIT: Als ich den Kühler abnahm hang die CPU mitsamt dran am Kühler. Lag es in die Tiefkühltruhe damit ich es wieder herunterbekomme. Was mir aber auffiel, war das 3 Pins am Rand des Prozessors meines 955BE total verbogen waren. Habe diese wieder zurrück gebogn und eingesetzt.

Würde gern eine Problemlösung wissen. Habe schon eine Festplattensicherung, brauche nur mehr ein funktionstüchtiges Win7 damit ich den pc neu aufsetzn kann und darauf hoffen kann, dass alles wieder normal läuft.

Liegt es tatsächlich am BS, oder liegt es doch daran das die CPU vl keinen guten Kontakt hat, da Pins verbogen warn, vl sogar noch sind..

mfg Powidl

PS: MB passiv kühler sind extrem heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem solltest du neu aufsetzen. Es weiß keiner was dieser "Loader" alles angestellt hat... Optimalerweise natürlich Windows kaufen, damit sich das ganze Spiel nicht wiederholt. Wenn du kein Geld für ein Betriebssystem ausgeben willst kannst du Ubuntu (o.ä.) verwenden. Alles andere ist Diebstahl.

Hast du denn den Kühler mit Sekundenkleber dran gepappt? 😕
Verbogene Pins sind eigentlich auch eher ein ziemlich schlechtes Zeichen. Im Grunde kann man eigentlich davon ausgehen, dass die CPU danach defekt ist. Nur wenn du viel Glück hast bringt ein zurück biegen etwas. Ich würde aber versuchen die CPU auf Gawährleistung umzutauschen. Wenn du allerdings Pech hast kann dir der Händler den Umtausch auch verweigern und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Hast du den PC selbst zusammen gebaut oder hat das der Shop gemacht? Je nach dem hast du evtl. bessere Chancen.

PS: Kann natürlich auch sein, dass das Mainboard nach der Aktion auch einen weg hat.


Edit: Der Grund fürs Festkleben ist vermutlich ein eingebrantes Wärmeleitpad. Insgesamt war das ganze Vorhaben wohl auch unnötig weil Temperaturen von 60-65° unter Last bei einem Quad sogar relativ gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Pins zurückgebogen und die CPU wieder einsetzen können.
Ja ich hab den PC selbst zusammen gebaut.
Die Temps sind eig ok von der CPU ich versteh nicht warum er nach einer zeit beim chatten/surfen nen blackscreen bekommt und rebooted.
Hoffe einfach nur das es am BS liegt und werde mir ein anders zulegen.
Und nein Ich habe eine WLP von Spire benutzt.

//EDIT:Habe früher nicht so oft geschaut aber 3.3rpm und 30-40°C Core sollte doch ok sein beim surfen oda?! Kann eig nur am BS liegen...

Lüfter dreht beim starten bis zum autostart der programme kontinuierlich extrem auf und ab.

//EDIT: Lüfter macht permanent unregelmäßige Geräusche, Temperatur stimmt eig. 32°C.
Beim start des PC's macht er kurz ein dröhnendes Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten