The experience
Member
Servus liebe Community!
Ich hatte schon mal in einem Post gefragt ob eine Grafikkarte zu meinem System passt, jedoch habe ich mich nun doch für eine andere Version entschieden. Es geht um die AMD Radeon HD 7870 2GB IceQ x Turbo von HIS.
Außerdem wollte ich euch mal um Rat fragen, ob sich ein Hardware Upgrade lohnen würde. Nutze den PC hauptsächlich fürs Gaming. Mein aktueller PC / meine aktuelle Hardware ist nicht sonderlich gut, da ich noch Schüler bin und dementsprechend das Budget nicht allzu hoch ist. Naja hier erstmal ein paar Daten:
Netzteil: Enermax EG465-VE - 460Watt (
Motherboard: MSI 770-C45 (MS- 7599)
Prozessor: AMD Phenom II X4 2.8GHZ Deneb
Grafikkarte: (aktuell: AMD Radeon HD 4850 512MB), wird bald durch die AMD Radeon HD 7870 ICeQ x Turbo ersetzt
Arbeitsspeicher: 4 x 2GB DDR3 @ (667MHZ <- bin mir da nicht ganz sicher)
Festplatten: 1. Seagate ST500DM002-1BD142 ATA Device 500GB
2. WDC WD2500JD-00HBB0 ATA Device 250GB
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
Externe Geräte:
Monitor: BenQ GL2450 (ohne HDMI)
Ext. Festplatte: Intenso PI-239 USB 2.0 320GB
Maus: Logitech RX250
Tatstatur: Logitech Internet 350 Keyboard
Headset: Creative Sound Blaster Tactic 3D Alpha Gaming Headset
Controller: XBox 360 Controller for Windows
Internet: FRITZ! W-LAN Stick N
Ich habe die Externen Geräte nur aufgelistet wegen dem Stromverbrauch. Ich habe auch schon meinen Stromverbrauch mit verschiedenen Internetrechnern berechnet, Enermax schlägt mir z.B. ein 500 Watt Netzteil vor, wenn ich die neue Grafikkarte statt der alten mit einberechne. Jedoch habe ich in ein paar Foren gelesen dass die Werte dieser Rechner oft nach oben abweichen.
Naja jetzt mal genug mit Gelaber - 1.Passt die Grafikkarte zum System? und 2.Besteht eventuell Upgrade-Bedarf der restlichen Hardware?
Danke erstmal im Vorraus!
Gruß, Max
Ich hatte schon mal in einem Post gefragt ob eine Grafikkarte zu meinem System passt, jedoch habe ich mich nun doch für eine andere Version entschieden. Es geht um die AMD Radeon HD 7870 2GB IceQ x Turbo von HIS.
Außerdem wollte ich euch mal um Rat fragen, ob sich ein Hardware Upgrade lohnen würde. Nutze den PC hauptsächlich fürs Gaming. Mein aktueller PC / meine aktuelle Hardware ist nicht sonderlich gut, da ich noch Schüler bin und dementsprechend das Budget nicht allzu hoch ist. Naja hier erstmal ein paar Daten:
Netzteil: Enermax EG465-VE - 460Watt (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Motherboard: MSI 770-C45 (MS- 7599)
Prozessor: AMD Phenom II X4 2.8GHZ Deneb
Grafikkarte: (aktuell: AMD Radeon HD 4850 512MB), wird bald durch die AMD Radeon HD 7870 ICeQ x Turbo ersetzt
Arbeitsspeicher: 4 x 2GB DDR3 @ (667MHZ <- bin mir da nicht ganz sicher)
Festplatten: 1. Seagate ST500DM002-1BD142 ATA Device 500GB
2. WDC WD2500JD-00HBB0 ATA Device 250GB
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
Externe Geräte:
Monitor: BenQ GL2450 (ohne HDMI)
Ext. Festplatte: Intenso PI-239 USB 2.0 320GB
Maus: Logitech RX250
Tatstatur: Logitech Internet 350 Keyboard
Headset: Creative Sound Blaster Tactic 3D Alpha Gaming Headset
Controller: XBox 360 Controller for Windows
Internet: FRITZ! W-LAN Stick N
Ich habe die Externen Geräte nur aufgelistet wegen dem Stromverbrauch. Ich habe auch schon meinen Stromverbrauch mit verschiedenen Internetrechnern berechnet, Enermax schlägt mir z.B. ein 500 Watt Netzteil vor, wenn ich die neue Grafikkarte statt der alten mit einberechne. Jedoch habe ich in ein paar Foren gelesen dass die Werte dieser Rechner oft nach oben abweichen.
Naja jetzt mal genug mit Gelaber - 1.Passt die Grafikkarte zum System? und 2.Besteht eventuell Upgrade-Bedarf der restlichen Hardware?
Danke erstmal im Vorraus!
Gruß, Max