CaP
New member
So Hallo liebe Com,
Habe mich gerade registriert und hab schon meine erste Frage.
Also es geht darum ich habe in 3 Tagen mein Ferialpraktikum abgeschlossen und somit einen Haufen Geld gesammelt. Da ich schon länger spare möchte ich nun meinen Gedanken in die Realität umsetzen und mir einen neuen Gamer Pc kaufen. Budget ist 1000€ die Schmerzgrenze.
Was soll er können?
-Bei einem MMORPG (Metin2) bis zu 5 Fenster laggfrei öffnen.
-Diverse andere Games (CoD-Serie, Bf, Crysis, Ac-Serie, Sims, Gothic, Risen, Minecraft usw.) laggfrei auf hoher-höchster Auflösung packen. Natürlich will ich nicht nur die aktuellen Titel spiel. Die oben genannten Spiele bringen ja immer wieder neue Teile raus, welche auch immer höhere Hardwareanforderungen haben. Der Pc sollte schon 3-4 Jahre vorn dabei sein.
-Laggfrei Videos aufnehmen mit Fraps in den Oben genannten Spielen.
-Videos in gutem Youtube HD rendern können. (Sony vegas)
-Kleiner Private minecraft Metin2 Server für 10-20 Spieler hosten können.
Was ich gerne drin hätte im System?
-AMD Phenomen X6 aufjedenfall (i7 besser?)
-Bessere Grafik als Radeon HD 5770 (in meinem aktuellen PC [veraltet] nachgerüstet)
-schon 6-8 Gb RAM
-Von der HDD Festplatte her reichen eigentlich 500 GB, die bekomm ich kaum voll. Wobei 1 TB auch nicht verkehrt ist.
-Mega geil wäre natürlich noch eine 2. verbaute SDD fürs Booten und Gamen.
-Mehrere USB 2.0
-Super wäre 1-2 USB 3.0 Anschlüsse
-gehäuse und Marke des PC sind mir jetzt nicht soooo wichtig. Wobei es schon eine männliche Farbe haben sollte :rulez:
Was nicht benötigt wird
-Betriebssystem
-Monitor
-Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, Mikro, etc.)
-------------------------------------------
So das wären meine Vorstellungen.
Habe schon ein bisschen bei Hardwareversand geschaut und habe dieses System hier gefunden.
ich finde ihn erstaunlich billig dafür das er einen x6 ne GTX560 (wobei ich nicht weiß ob diese besser als meine aktuelle Radeon HD 5770 ist) 16GB RAM und 1 Tb speicher hat.
Die SSD die ich gerne noch hätte kann ich ja nachrüsten.
Was meint ihr erfüllt dieser PC meine Anforderungen. Oder ist es ein Mogelpacket bei der Preis/Leistung.
Achja und macht mir gerne noch andere System Vorschläge Budget wie gesagt 1000€.
mfG und Danke :-D
Habe mich gerade registriert und hab schon meine erste Frage.
Also es geht darum ich habe in 3 Tagen mein Ferialpraktikum abgeschlossen und somit einen Haufen Geld gesammelt. Da ich schon länger spare möchte ich nun meinen Gedanken in die Realität umsetzen und mir einen neuen Gamer Pc kaufen. Budget ist 1000€ die Schmerzgrenze.
Was soll er können?
-Bei einem MMORPG (Metin2) bis zu 5 Fenster laggfrei öffnen.
-Diverse andere Games (CoD-Serie, Bf, Crysis, Ac-Serie, Sims, Gothic, Risen, Minecraft usw.) laggfrei auf hoher-höchster Auflösung packen. Natürlich will ich nicht nur die aktuellen Titel spiel. Die oben genannten Spiele bringen ja immer wieder neue Teile raus, welche auch immer höhere Hardwareanforderungen haben. Der Pc sollte schon 3-4 Jahre vorn dabei sein.
-Laggfrei Videos aufnehmen mit Fraps in den Oben genannten Spielen.
-Videos in gutem Youtube HD rendern können. (Sony vegas)
-Kleiner Private minecraft Metin2 Server für 10-20 Spieler hosten können.
Was ich gerne drin hätte im System?
-AMD Phenomen X6 aufjedenfall (i7 besser?)
-Bessere Grafik als Radeon HD 5770 (in meinem aktuellen PC [veraltet] nachgerüstet)
-schon 6-8 Gb RAM
-Von der HDD Festplatte her reichen eigentlich 500 GB, die bekomm ich kaum voll. Wobei 1 TB auch nicht verkehrt ist.
-Mega geil wäre natürlich noch eine 2. verbaute SDD fürs Booten und Gamen.
-Mehrere USB 2.0
-Super wäre 1-2 USB 3.0 Anschlüsse
-gehäuse und Marke des PC sind mir jetzt nicht soooo wichtig. Wobei es schon eine männliche Farbe haben sollte :rulez:
Was nicht benötigt wird
-Betriebssystem
-Monitor
-Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, Mikro, etc.)
-------------------------------------------
So das wären meine Vorstellungen.
Habe schon ein bisschen bei Hardwareversand geschaut und habe dieses System hier gefunden.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ich finde ihn erstaunlich billig dafür das er einen x6 ne GTX560 (wobei ich nicht weiß ob diese besser als meine aktuelle Radeon HD 5770 ist) 16GB RAM und 1 Tb speicher hat.
Die SSD die ich gerne noch hätte kann ich ja nachrüsten.
Was meint ihr erfüllt dieser PC meine Anforderungen. Oder ist es ein Mogelpacket bei der Preis/Leistung.
Achja und macht mir gerne noch andere System Vorschläge Budget wie gesagt 1000€.
mfG und Danke :-D
Zuletzt bearbeitet: