Hardwareversand Support ignoriert Anfragen!

Hardwareversand Support ignoriert Anfragen! Hilfe erbeten

Ein Kollege von mir hat durch meine Empfehlung eine Sapphire X1950 Pro AGP bei Hardwareversand bestellt.
Die Karte lief eigentlich recht gut, allerdings beim starten von 3D Anwendungen zeigte die Karte nach 10-15 Minuten jedoch immer Pixelfehler, die auch nach abkühlen der Karte auch im 2D Modus blieben.
Wir haben alles erdenkliche versucht um Fehler unsererseits auszuschließen wir haben alle möglichen Treiber installiert und auch sehr gründlich wieder deinstalliert.
Wir haben verschiedene Steckervariationen probiert die Karte hat 2 Stromstecker und daran haben wir zwei Stromstecker an einem Kabelstrang und zwei Stromstecker von zwei Kabelsträngen probiert.
Netzteil ist ein 550 Watt BeQuiet Straight Power.
Was uns aufgefallen ist das im Gegensatz zum auf der Sapphire abgebildeten Modell der Kühler verkehrt herum drauf ist:

Also der Lüfter sitzt am Slotblech anstatt am Kartenende.
Vor ca. 3 Wochen wurde die erste E-Mail deswegen an Hardwareversand geschickt, auf die es bis heute keinerlei Reaktion gegeben hat.
Anfragen in Bezug auf Austausch, Tausch gegen andere Karte und Rückerstattung des Kaufpreises wurden schlichtweg ignoriert.
Inzwischen wurde die Karte zurückgeschickt, allerdings gibt es inzwischen immer noch keine Rückmeldung seitens Hardwareversand das irgend etwas unternommen wird.
Dafür wurde 150 €uro bezahlt und ein klein wenig sauer ist er auch auf mich (was ich voll und ganz verstehen kann), da er auf mein anraten hin diese Karte bei Hardwareversand bestellt hat.
Was kann ich tun um mir Gehör bei Hardwareversand zu verschaffen?
Hat vielleicht einer hier im Forum Kontakt zu Hardwareversand, der mir vielleicht helfen könnte?
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Support Anfrage per E-Mail in innerdeutschen Landen sollte nicht länger als 7 Werktage mit antwort auf sich warten lassen.

Wie man so hört und liest dauert ein Umtausch, eine Rückerstattung vom Kaufpreis oder ein entsprechender Gutschein bei hardwareversand auch gerne mal jenseits der 4 Wochen, hinzu kommt die Adventszeit.

Habt ihr noch keinen Kontakt per Telefon aufgenommen?

Du bist natürlich von jeder Schuld befreit, auch wenn man aktuell immer auf die auch hier im Forum angesprochenen Widrigkeiten von hardwareversand hinweisen sollte.

Ich bin ab Mittwoch wieder in der Gegend (30Km entfernt), vielleicht sollte ich dem Service mal ein wenig verklickern, nervt mich ja auch 😀...

Kostenraubende Service Hotlines haben wir bis jetzt gemieden.
Vielleicht ist das unser Fehler, aber logischerweise wollten wir (bzw.mein Kollege) nicht noch mehr Geld da reinstecken.
Aus der momentanen Sicht hat er ja gerade 150 €uro Minus schon durch Hardwareversand gemacht.
So wie der Support sich in Schweigen hüllt lässt das ja auch nicht gerade hoffen irgendetwas davon wieder zu sehen.

das is jetzt aber übertrieben. die hotline bei hwv kostet gerade mal 14ct pro min und wäre mir die 150€ allemal wert. ansonsten gibts auch nen rückrufservice (unter service).
das problem mit dem kühler hatten wir doch schonmal. wie schauen die temperaturen aus?

Den Rückrufservice wollen wir bei dem Service mal vergessen 😀, nee keine Ahnung ob die wirklich zurückrufen.
Ihr müsst da mal anrufen und könnt sicherlich auch erwähnen das wir den Fall hier im Forum besprechen werden, freundlich aber realistisch...

Nein, tun die nicht, bei mir zumindest nicht. Das selbe gilt wohl auch für den Service-Techniker Chat.

Zumal da mit großer Wahrscheinlichkeit selten Techniker sitzen, zumindest mit Fachfragen kann es da schon mal eng werden.

Ich musste mal eine Prüfung vor einem damaligen Vorstandsmitglied vom Nachbarn Atelco ablegen und er klärte mich ein wenig auf, wollte mich auch gerne einsetzen, aber die Bezahlung ist nicht so rosig und Berlin ist praktischer 😉.

Telefonisch kann man da auch irgendwo im Ruhrgebiet landen, aber die haben zumindest Daten die sie hoffentlich lesen können und das wäre der erste Weg.

Die werden sich auch bestimmt wieder bessern, aber derzeit ist die Vorgehensweise echt übel...

Es gibt Neuigkeiten endlich hat sich Hardwareversand wenigstens gemeldet.
Hier ein Auszug aus der Mail:

im Rahmen Ihrer Online-Bestellung XXXXXXXXXXX vom XX.11.2007 um XX:XX Uhr
möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie eine Gutschrift erhalten werden.

Bei der Bezahlung per Nachnahme oder per Finanzierung überweisen wir Ihnen
den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto.

Bei allen übrigen Zahlungsarten wird der Betrag in Kürze dem entsprechenden
Ursprungskonto gutgeschrieben.

Nein, tun die nicht, bei mir zumindest nicht. Das selbe gilt wohl auch für den Service-Techniker Chat.

Also mich ruffen die jedes mal zurück, du musst halt ein paar mal auf den Putz hauen. Dann machen die ein Häckchen bei deinem Namen und nächstes Mal wenn was ist ruffen die dich sehr schnell und zuvorkommend an :fresse:

Schreib denen dass du über den Support nicht erfreut bist und schilder den Werdegang der Mails, dann kann es gut sein dass du ne handvoll Wärmeleitpasten geschenkt bekommst

oha, da hat wohl schon jemand erfahrung gemacht? 🙂 ich weiß ja nich ob du da großkunde bist, aber ob die da wenn jeder mal dampf ablässt gleich ein kleines geschenk mitschicken? naja ich hab ja eh genug wlp 😀

also um mal hier MEINE erfahrungen mit Hardwareversand zu schildern:

Am 11.11. hab ich mir ne 88GT bestellt, die kam am 07.12. schliesslich an. Zwar muss ich dazusagen, das die GT ein sehr schlechtes Beispiel ist, aber ich bin ja noch nicht fertig 😀. Nunja, wegen der Bestellung hab ich ca. 4mal mit HV telefoniert, nie eine richtige Auskunft erhalten. Wie gesagt, thema GT lass ich mal aussen vor...

Trotzdem habe ich seitdem über 6 emails geschrieben, NIE eine antwort erhalten, das finde ich schon sehr arm.

Naja, mitte November hatte ich mir allerdings noch ein neues System bestellt, mit allem drum und dran. da 2x 250GB WD Festplatten auf "Liefertermin unbekannt" standen, hab ich nach einer Woche nochmals eine email geschickt, sie sollten doch die 2x WD mit einem von mir genannten Artikel (2x 250GB Seagate) tauschen, sodass doch die Lieferung schneller zustande komme. Als ich nach 2 weiteren emails immer noch keine antwort bekommen hatte, hab ich mal wieder angerufen (bin unter der woche in meiner Studentenwohnung, hab NUR internet, kein Festnetz [Kabeldeutschland], also aus 14cent hotline wird es über 1€ pro min mit Handy, da teil ich mir das anrufen ein 🙂). Also hab ich es nochmals telefonisch umbestellt, allerdings kam nach über einer woche erst die Bestätigung und dann schliesslich gestern die Lieferung an!

Was mich aber am meisten aufregte: JEDEN Freitag bekam ich eine Email, das an GENAU DIESEM WOCHENENDE ein Umzug des Hauptlagers anstehe inkl einer Softwareumstellung und so die Bearbeitung meiner Bestellung sich um 3-4 Tage verzögern könne. Total unglaubwürdig nach 6 wochen...

Fazit: Hardwareversand ist unglaublich billig, der Service aber ebenso!

Und dann kam der positive Hammer!!!

Heute nachmittag bekam ich eine email, in der sich das Hardwareversand Team bei mir entschuldigte für die wochenlangen Verständigungsprobleme und wiesen nochmals auf den Umzug des Lagers etc hin. Als Wiedergutmachung erhielt ich einen 15€ Gutschein, den ich bis Ende nächsten Jahres bei einer meiner Bestellungen einlösen könnte.

Dafür: :rulez:

Zwar ist das nur ein kleiner Trost da die letzten wochen echt stresig waren diesbezüglich, trotzdem hab ich die Entschludigung gerne angenommen. Und da ich eigentlich schon geduldig sein kann, werd ich auch sicherlich weiterhin bei Hardwareversand bestellen.

moin,

also ich hatte bisher auch noch nie Schwierigkeiten mit dem Service von den Händlern, und gerade bei hwversand kauf ich viel ein. Scheinen auch nur immer absolut einzelfälle zu sein. zum glück war ich noch nie einer

Das problem mit dem kühler hatten wir doch schonmal. wie schauen die temperaturen aus?
Idle 37° und unter Vollast 70°.
Ich denke mal das ist noch im Rahmen zumal der Rechner in der Nähe einer Heizung steht.
Meine Xpertvision X1950GT die ich mal hatte, erreichte im Sommer sogar teilweise Temperaturen von 90° und als Maximum ist auf der Herstellerseite angegeben ich glaub so bis 110°, aber da müsst ich jetzt noch mal schauen.

na dann gehts doch 🙂
naja, ich hab einmal was innerhalb von 14 tagen zurückgeschickt (GA-P35-DS3 und maxtor platte) und sie meinten bei garantie dauert das so 2 wochen. jedoch war das zeug erst nach fast 4 wochen wieder da. meinen freund hat das ziemlich angekotzt.
@tgmeenzer: wie wärs mit internettelefonie? hol dir doch mal voipdiscount oder skype, da kannst du auch zu festnetzpreisen telefonieren.

Hallo,

Habe gestern morgen eine größere menge an sachen bestellt die soweit alle sofort zu liefern waren habe jetzt am 2. tag immernoch keine status änderung ( online bestellt wird angezeigt) ...ich weiß es ist noch sehr früh aber ich bin es immer gewohnt( von anderen shops) das spätestens nach dem 2. tag etwas mit dem status passiert(sofern alles auf lager).

Ist mein erster kauf bei HWV also muss ich mir sorgen machen?

Edit😱der meint ihr ich sollte noch zur sicherheit bei norskit ( auch sehr gute preise) das selbe bestellen und gucken welches zuerst da ist?

Alles was ich bei Hardwarversand auf Nachnahme bestellt habe war innerhalb von 2-4 Tagen da.
Bei den 4 Tagen Lieferzeit war sogar noch ein Wochenende dazwischen.
Das hat aber nichts zu sagen, im Moment scheint bei denen das Lager umzuziehen und die Software wird umgestellt (so zumindest die Aussage von denen).
Wenn Du Dir die teure Servicehotline leisten kannst vielleicht mal anrufen und nachfragen.
Da ja alles auf sofort lieferbar stand, hättest Du gehofft die Sachen noch vor Weihnachten zu bekommen oder so.

das ist unglaublich warum schreiben die sofort lieferbar wenn es nich der fall ist ...also am status hat sich am 3. tag garnichts geändert...ich kann ja gerne warten aber dann sollen die bitte nicht schreiben sofort lieferbar ...

vlt versteht mich ja einer...

naja egal habe jetzt auch bei norskit die selben sachen bestellt und was zuerst da ist wird genommen ...

Ich hab ja auch einen ganzen rechner bei HV.de bestellt und auch das warten auf die MSI 8800GT OC in kauf genommen aber das ist ja jetzt auch immerhin schon gute 2 1/2 wochen her und die haben immer noch keinen liefertermin für die karte!
naja werden da große bestellung bevorzugt ? btw. nach bestellzeit sortiert ? oder schicken die einfach hin und wieder mal ne GT zu irgendjemand der bestellt hat ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten