Harmoniert diese Konfiguration und ist es kompatibel?

Guten Prä-Abend,
ich habe mir in den letzten Tagen eine Konfiguration für meinen Gaming PC zusammengestellt und wollte nachfragen ob da alles soweit kompatibel und harmonisch ist. Ich hab mich so gut es geht informiert, würde allerdings gerne eine Expertenmeinung hören, damit ich das ganze Geld nicht in den Wind schieße... 😛


Mit dieser Konfiguration plane ich die nächsten Jahre alle aktuellen Spiele spielen zu können.
Preislich sollten die 900€ nicht nennenswert überschritten werden. Dennoch geht bei mir vor allem das Preis-Leistungsverhältnis vor.

Vielen Dank im Voraus!
 
Jop wäre alles kompatibel.
Ich persönlich würde die HDD weg lassen und für paa Euro mehr gleich ne 1tb SSD nehmen, wie ne Crucial MX500, als M.2 Variante. Das ist dann zwar keine M.2 PCIe SSD sondern ne M.2 SATA SSD, aber den Geschwindigkeitsunterschied merkt man als Gamer nicht wirklich. Die merkt man nur beim schreiben großer Daten, wie Video Bearbeitung.

Beim RAM 3200mhz nehmen, da das die CPU von Haus aus unterstützt.
 
Danke für die Zusammenstellung ^^ Das hilft mir bei meiner Anfrage auch sehr. Muss eigentlich nur die Platten weglassen ^^ Nur den Hinweis mit dem RAM checke ich nicht. Bin ich blind oder ist in der Liste auch gar kein RAM?
 

Bei der Grafikkarte kommt es natürlich auf dein Budget an und auf den Monitor, denn du anschließen willst, denn wenn der zb Freesync unterstützt wäre ne AMD Grafikkarte ratsamer, damit man das auch nutzen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten