Hat einer nen Benchmark für ein Ähnliches system?

Austi

Banned
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Neuen Rechner zusammen gestellt bzw helfen lassen es ist auch alles bis auf Graka da, diese werde ich aber wohl erst kurz vor Silvester bekommen und daher meine frage:

Bei 3dMark wieviel Punkte würde ich wohl erreichen?

CPU: Phenom II 965 Black edition

Speicher: OCZ Fatality edition 4GB DDR2 (1066mhz)

Board: Asus M4A78 Deluxe

Graka: Asus EAH 3870x2 (2stück davon im Crossfire modus)

Festplatte: Western Digital 250GB SATA II

So das wäre es nun würde mich Interessieren wieviel Punkte ich mit dem System habe und wieviel punkte ich hätte wenn ich anstatt der 3870x2, 2mal ne 4890drin hätte...

Hat einer solch nen ähnliches System oder so?

Gruss

Ich kann dir nur sagen das du aufjedenfall mehr punkte haben wirst
die soll hab ja so stark sein wie eine davon
Ich glaub so min.2000 Punkte müssten da drin sein

Bereibst du 2x eine HD3870x2, sprich Quad-CF? Wenn ja, solltest du mit 2x HD4890 nicht sonderlich mehr Punkte bekommen. Wenn überhaupt mehr, dann maximal 1k würde ich sagen.

Bereibst du 2x eine HD3870x2, sprich Quad-CF? Wenn ja, solltest du mit 2x HD4890 nicht sonderlich mehr Punkte bekommen. Wenn überhaupt mehr, dann maximal 1k würde ich sagen.

Jupp ich habe 2x 3870x2 ,yes Quad-CF.......mir sagte man das die wohl gleich gut wenn nicht sogar a bissl besser sein als 2x4980

daher frage ich euch =)

mit 2x 3780x2 wirst du in 3dmark06 mehr bekommen, ich würde schon fast soweit gehen, dass du damit deutlich mehr pkt bekommst als mit 2x 4890.
06 skaliert halt sehr gut mit der gpu-anzahl.

Aber wenn es um die Spiele-Leistung geht, sind ganz klar die 2x 4890 zu bevorzugen!

Jo gut gekauft habe ich die beiden 3870x2 schon aber soviel unterschied beim spielen als mit 2x4890 ist da doch nicht oder?

Die beiden grakas dürften sich doch nicht soviel tun da die eine ja schliesslich 2gpus hat...

Das kommt auf das Spiel an! Manche profitieren von 4 gpus, obwohl das nur sehr wenige sind!
Wie gesagt, wenn es nur nach den 3dmark06 pkt geht, sind die beiden x2s besser, wenn es um alltagstaugliche Spieleleistung geht, würde ich auf jedenfall die beiden 4890 nehmen.

Also man kommt sogar mit einer HD4890 (AMD auf 3.8GHz Übertatket, da ist aber noch Luft auf 3.9GHz und die HD4890 auf 990 / 1200 Übertaktet) auf ca. 20k Punkte. Weiß dann nicht wie es mit 2 HD4890 oder sogar dem QuadCF ausschaut. Wahrscheinlich weit über 20.000.

Allerdings muss ich timbola zustimmen, dass 2 HD4890 Alltagstauglicher sind, da nicht viele QuadCF unterstützen, bzw sogar CrossFire wird nicht oft unterstüzt - eventuell jetzt von den Games die rauskommen werden.

Ob Sinn oder Unsinn von CF / QuadCF bezüglich Mikroruckler sei dahingestellt... Ich würds mir nicht antun. Lieber in eine HD5970 investieren :fuchtel:

Die hd5970 ist aber auch ne cf karte=> auch microruckler. Weiß aber nicht ob man die überhaupt noch sieht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten