Hausrat ja / nein?

KR-Richy

New member
also ich ziehe zum 1.2 mit meiner freundin in eine 60qm mietswohnung.... Einrichtung kostet komplett knapp 4000 Euro...

sollte ich ne Hausratversicherung abschließen oder lohnt sich das eher nicht so?

was deckt eine haftpflichtversicherung ab, fliesen brüche?

Gruß
Richy

Wie es der Zufall so will, arbeite ich bei einer Versicherungsgesellschaft und kann dir gerne Auskunft geben.

Die Hausratversicherung wird bei dir nicht mehr als 4 Euro im Monat kosten.

Wichtig ist nicht, wieviel Geld deine Einrichtung wert ist, sondern das eventuelle Schäden wie Wasser o.ä. abgesichert sind.

Wie ist das denn, wenn es Brennt bei mir, muss ich denen dann beweisen, dass ich Mode im Schrank hatte im Wert von 1000 Euro oder?

Zahlen die den Neupreis des Möbular oder nur noch den "Restwert"?

Möchte in meine Hausratvers. auch fahrlässiges handeln mit einschließen, ich denke jeder von uns lässt im Sommer mal die Fenster auf (kipp) und geht ins Schwimmbad... sollte dann etwas geklaut werden ist das dennoch versichert...
nur bietet jede Versicherung diese Leistung?

Wäre vorallem z0ink um eine Antwort dankbar ;-)

Gruß
Richy

EDIT: Wenn ich eine Hausratversicherung für die Wohnung abschließe, muss meine Freundin diese auch noch abschließen oder reicht eine pro Wohnung?

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall bekommst du gerade für Mode immer den Neupreis, da das ja eigentlich auch Unsinn wäre, wenn man da etwas abziehen würde.

Mit dieser Fahrlässigkeit ist das so ne Sache... Ich kenne und kann das mit deinem Beispiel gut nachvollziehen, da wird es dann eh schwierig das nachzuweisen, dass das Fenster offen war.

Wenn du das möchtest, kann ich dir das aber gerne genauer erklären.

Morgen, nich mehr heut... ich hab nu das Bedürfnis mich hinzuschmeissen und darauf zu hoffen das die Raviolis den Herd selber ausmachen und dann in meinen Magen wandern.

Dann von mir aus der Mieter/die Mieterin. Der, der den Kauf/Mietvertrag unterschrieben hat. Ziemlich kleinkariert...

Naja, meine Freundin und ich haben den Mietvertrag zusammen unterschrieben, reicht es dann, wenn einer die Hausratvers. abschließt oder müssen beide?

Gruß
Richy

Es reicht im Normalfall einer.

Wegen der anderen Sache kann ich dir leider erst im neuen Jahr weiterheöfen, ich kann unsere Vertragsbedingungen leider erst ab dem 4.1. einsehen zwecks Tarifumstellung...

seit wann ist denn in einer hausratsversicherung ne feuer versicherung drin? oder ne diebstahlversicherung? das ist mir neu, bitte um aufklärung!
Dachte die schütz nur von Wasserschäden z.B. wenn spülmaschine ausläuft etc

Die Hausratversicherung bietet für Einrichtungs-, Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände eines ( ) gegen , Leitungswasser, , , , und .

Bin da, bin da 😀

Also, ich kann dir nur soviel verraten, dass zumindest bei uns die grobe Fahrlässigkeit mit eingeschlossen ist.

Ist aber nicht bei allen Versicherern so.

Und ich kann dir sagen, das ihr/du für deine Hausrat im Monat mit zwischen 3 und 8 Euro rechnen müsst, je nach Variante.

Sodala, wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, gerne auch per PN, da ich gerne wüsste, wo du das Ganze abgeschlossen hast, und was du aktuell bezahlen musst 🙂

hätte da auch mal eine Frage, was passiert denn, wenn ich keine Hausratversicherung habe, aber ein extremer Wasserschaden durch z.B. ein defekt der Spühlmaschine entsteht. Das ganze natürlich mit einem enorm hohen schaden.
Wer zahlt dass dann?? Ich habe in meiner Privathaftpflicht einen Punkt der nennt sich

"Versicherungssumme bei Mietsachschäden : 10.000.000 €"
zahlen die dann oder wie muss ich es verstehen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten