HD 4000 wird nicht erkannt

GästeFrage

New member
Guten Tag.

In meinem Laptop befindet sich ein i7-3610QM und eine Nvidea 650M. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Mir ist jetzt mal aufgefallen das der Laptop maximal 90 Minuten im Akkubetrieb durchhält.
Deswegen habe ich mal nachgeschaut ob der auch zwischen den Grafikkarten hin und her schaltet. Das sollte ja doch einiges an Strom sparen.
Aber ich bekomme niergendwo meine HD 4000 angezeigt. Ich wollte von Intel einen Treiber installieren, aber das ging auch nicht.

Hat es da mit einem Defekt zu tun oder gibts doch ne Softwarelösung?

Gruß
 
Hallo

Der HD4000 Treiber lässt sich erst installieren, wenn im UEFI (Bios) der Grafikkern aktiviert wurde.

Zusätzlich, um unter Windows zwischen den GPUs hin und her switchen zu können, benötigt man irgend eine Software-Version " ". Bei manchen PCs ist die Software bereits beigelegt. Inwieweit es Free- oder Bezahlsoftware ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG
 
Schonmal danke für die Antworten.

Ich habe mich eben im Bios mal umgesehen. Aber ich finde keine Einstellungen dafür.
Jemand ein Tipp wonach ich da genau suchen muss?

Edit: Habe einen Dell Laptop. Habe gelesen das das Bios arg Beschnitten wäre, deswegen finde ich wohl auch kaum Einstellungen. Gibts ne Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp. Wenn du doch einen Intel Treiber installierst, pass auf, denn es koennte sein das sich die 2 Treiber vertuschen und dann nur noch ein Blackscreen ensteht. War bei nem cousen so. (I3)
Viel Glueck :thumbup:
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten