sorry aber ich will keine ati aber trotzdem danke
Verstehe jetzt nicht so ganz warum du diesen Thread ins leben gerufen hast, wenn du dann mit einer solchen Aussage kommst
😕
Du hattest zu diesem Thema schon einen änlichen Thread im dem ich dich schon darauf hingewiesen habe, dass es sinnlos ist die HD 4890 mit der GTX285 zu vergleichen, da beide Karten nicht vergleichbar sind (Leistungs und Preisunterschied zu hoch). Dieser Thread wurde ja auch wegen "Sinnlosigkeit" geschloßen.
Nun haben dich auch andere darauf aufmerksam gemacht, dass es eine CF oder SLI Alternative gibt, aber auch eine X2 Graka kommt in Frage.
Da du aber anscheinend auf ein SLi Mobo verzichten mußt, bliebe bei mehr als einer Graka eh nur ATI.
Dir wurde auch mehr als einmal versichert, dass eine GTX275 die bessere Wahl wäre als eine GTX285, da die 275er gerade mal 5% weniger Leistung zu Verfühgung stellt (bei manchen Games ist die denoch stärker als die 285er) aber bedeutent weniger kostet, wenn es denn unbedingt eine nVidia sein soll.
Selbst eine GTX295 würde ich der GTX285 vorziehen. Erstere bekommt man mitlerweile auch für ca. 350€ aufwärts und ist somit gerade mal ca. 80€ teurer wie die 285er aber deutlich stärker.
Das stärkste noch bezahlbare packet, wären und bleiben zwei HD4890 im CF. Diese kosten um die 300€, bieten aber mit Abstand die größte Leistung, welche dann nur noch von zwei GTX285 im SLI übertroffen werden, bzw. zwei GTX295 oder auch von zwei HD4870X2. Allerdings liegen diese Bundels preislich jenseits von gut und böse.
Will man eine bezahlbare Highend Grafiklösung haben, kommt man an zwei 4890 im CF nun einmal im Augenblick nicht vorbei. Nur die GTX295 wäre da noch erwenenswert, wäre aber auch teurer und bietet denoch weniger Leistung. Alle anderen genannten noch potenteren Grafiklösungen sind um einiges teurer GTX285 SLI ab ca. 520€, GTX295 SLI ab ca. 700€, HD4870X2 im CF ab ca. 600€ und die HD4890 im CF halt "nur" ca.300€.
Zwei GTX275 im SLI sind auch sehr gut und liegen bei ca. 340€.
Du siehst selber, was preislich noch Sinn macht, oder ob es schon ins Geld verbrennen fällt.
Im übrigen solltest du solche Threads nicht mehr eröffnen, wenn für dich die eine Variante der Frage so oder so nicht infrage kommt.:hmm: