HD 7950 vs GTX 670 oder doch 7970

• Ersteller Ersteller Lukas9000
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lukas9000

Guest
Hey Leute,

bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Da ich echt nicht weiß welche von den 3 nehmen soll (Preis/Leistung) wollte ich euch mal fragen.

Mir ist bewusst das die 7970 schneller als die Gtx 670 ist aber wie schauts aus zur HD 7950. Was hat welche Karte für Vorteile gegenüber der anderen. Und Wie schauts mit der 660 Ti spiele hauptsächlich shooter wie Fc3 BF3 und natürlich GTA 5 nächstes Jahr.

Wäre nett wenn sich einer äußert.

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in Full-HD spielst lohnt sich nur die HD 7950 da diese jedes spiel flüssig darstellen kann noch mehr ausgeben ist unnötig denn nach flüssig kommt überflüssig 😉
Falls du in Auflösungen jenseits von Full-HD spielst würde ich zur greifen ,da diese ungefähr in der Liga der GTX 680 spielt

Im Vergleich überwiegen bei der HD7950 die Vorteile.
Die Leistung ist nicht bedeutend geringer, das P/L aber besser...

Wenn es unter Last allerdings etwas lauter zugehen darf, greifst Du (schnell, die Preise springen im Moment noch stark) zur . Die Leistung hat 7950-Niveau, der Preis ist über 40€ niedriger...

Okay erstmal danke 😉 also die HD 7950 welcher hersteller sollte es sein?

Leise und kuehl sind alle Karten, so lange man bei den guten Firmen bleibt. Die Frage ist nur welche ist leiser und/oder kuehler.

Die Asus ist die leiseste, die von Gigabyte kuehlt allerdings ein wenig besser aber ist ein tick lauter im Last.

Es ist eig. egal welche man von denen nimmt - alles Top Karten und da sollte man sich vl. doch eher am Preis orientieren.

Ob es allerdings noetig ist eine 79er zu nehmen bei normaler Aufloesung von 1080p - ist allerdings fraglich.

Ich weise nochmal zum Posting von gestern zu - Link - Den du gestern geschrieben hast. Wenn du eine 7850er hast, war das wohl ein Fehlkauf und das Geld wurde zum Fenster rausgeschmissen. Alleine von den Anforderungen bei 1080p wuerde ich eher zu der kleinen Variante tendieren:

Okay wenn die 7870 reicht wie siehts mit der 660er aus ist die ungefähr gleich zu stellen mit der 7870

Ich bin kein Fan Boy aber leider hat AMD in dieser Generation die besseren Karten in P/L. Und es wirklich erstaunlich wie viele Karten es gibt, da soll man keine Angst haben sich z vergreifen wenn man sich a weng informiert vorher.

Du hast Ja nun keine schlechte Karte wo man sagt damit laesst es sich ueberhaupt nicht spielen. Dann ist diese eben ein bisschen runtergerufen aber fuer 1080p hat sie power. Ob du nun von gut, bis sehr gut auf Ultra spielen umsteigen moechtest, warte doch erstmal ab bis deine Karte nix taugt.

Update deine Signatur weil du bist mit einer 7850er unterwegs in einem Sandy Bridge System. Nicht das hier falsche Meinungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern erst meinen neuen Rechner zusammengebaut. Zurückgegriffen habe ich dabei auf die MSI 7950 Twin Frozr.

Nach einer Empfehlungen dieser Karte und lesen diverser Tests habe ich mich für sie entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten