HD - HD-Tv?!

parad0xr

New member
Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage bereits in irgenteinem Thread gestellt.
Aber ich hab einfach mal einen neuen eröffnet.
Von vorne rein ich hab keinerlei ahnung von Fernseh/verbindungn
Also,
Ich wollte mir demnächst einen 42Zoll fernseher in Full HD(1920x1080) holen.
Jedoch haben wir ja nur normal Fernsehempfang über Satelite.
Da würd mir ein HD ja nix bringen da ich eh kein HD gucken kann.
Aber es gibt doch auch schon HD Programme? Was muss man denn machen um auch beim normalen fernseh gucken HD zu empfangen? Gibts irgentwie ein HD Reciver o.ä?

mfg parad0xr

Nun ja,
du benötigst einen DVB S2 Reciever.
Damit kannst du über Astra die öffentlich rechtlichen in HD schauen.
Für die RTL Group benötigst du eine sog. HD+ Karte.
Schau also nach ob dein Reciever HD+ fähig ist.

Vielleicht hat dein TV ja auch einen S2 Tuner ?

Also wir haben bei uns den TechnoTrend TT-micro S835 HD+ und im Schlafzimmer den HUMAX HD-FOX sind beide HD+ fähig und die entsprechende Smartcard ist dabei und das erste Jahr kostenlos, danach glaube ich 60 €/Jahr. Das Menü ist bei beiden sehr übersichtlich und gut aufgebaut und das Bild ist auch i.O. Sind auch preislich sehr Interessant.

Wenn du keinen Receiver mehr willst nimm einfach nen Fernseher mit eingebautem Empfänger und Einschub für ne HD+ karte und Feuer frei.

Toshiba 42AV635D LCD-TV, LCD-TV/ Diagonale: 107 cm/ 42 `/Full HD/ HD ready, HD ready 1080p/ Farbe: klavierlack-schwarz/ Tuner: DVB-C, DVB-T, analog/ AutoView / Lichtsensor, Meta Brain Bildprozessor, Resolution+/ HD (1920x1080)/ Wide (15:9/16:9/16:10)/ 500 cd/qm/ 150001/ 5 ms/

[ ]

Steht in der Beschreibung.
Bräuchte ich da den Receiver? Hab gesehn der kostet ja auch 200€.
Und dann kann man HD Sender empfangen.Kann mann dann auch die gewohnten sender wie z.B RTL auf HD empfangen? ohne monatelich/jährliche kosten? oder muss man da quazi ein anbieter haben?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein Budget ?
Dann kann ich dir auch ne gute Kombo suchen oder vielleicht sogar einen mit integrierten Tuner.

für den tv benötigst du einen receiver, da der keinen sat-receiver (DVB-S) eingebaut hat, sondern nur einen dvb-T (antene) receiver.

frei empfangbar sind zur zeit nur ARD/ZDF HD. RTL/KABEL/SAT1 HD usw sind wie sky abo sender die jährlich (bei sky monatlich) geld kosten
mehr infos für RTL/SAT/Pro7 HD usw über sat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten