[HD Tune] Festplatte extrem langsam.

Lanzalot

New member
Hallo liebes Forum,

Habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme beim abspielen meiner Musik von einer externen Festplatte gehabt. Die Musik "laggt". Heute habe ich beim Durchsuchen der Platte und dem Abspielen einiger Videos bemerkt dass alles unglaublich langsam ist. Anschließend versuchte ich die Platte an verschiedenen Steckplätzen und Rechnern anzuschließen ohne Erfolg. Schließlich setzte ich sie in den Rechner ein sodass ich die Platte intern betreibe um das Gehäuse auszuschließen. Leider ist das Problem noch immer da. Nach Forensuche per google lies ich meine Festplatte von HD Tune prüfen. Das sa wie folgt aus:

unbenannt-1kopiej5ukc.png


unbenannt-2kopie45u4e.png


Was mich nun verwirrt ist dass 0 Thresholds angezeigt werden was ja die Fehlerquote ist. Heißt das jetzt die Festplatte ist voll funktionsfähig nur unglaublich langsam? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz was diese unstable sectors denn nun sind und wieso trotzdem alles lesbar ist. Eine Möglichkeit ohne neue Platte voran zu kommen gibt es wohl nicht aber ihr dürft das gern nochmal bestätigen (Habe leider kein Geld)

Danke im Voraus :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war die Festplatte beim HD Tune Benchmark angeschlossen, Intern oder Extern? Was für ein Interface (eSATA, USB 2.0, USB 3.0) hat sie als "Externe"?

Der Graph sieht nämlich extrem komisch aus... Normalerweise sollte es so aussehen:
attachment.php


Der Graph fällt ab, da der Lesekopf immer weiter nach Innen kommt und dort nun mal die Geschwindigkeit (nicht die Umdrehungszahl) mit der sich der Platter dreht geringer wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten