Hallo Leute
Hätte gerne Eure Meinung und Euren Rat:
Zur Bearbeitung meiner selbsgedrehten HD-Videos muss ich mir einen neuen PC zulegen.
Die Videobearbeitung mache ich zwar nur als Hobby aber dennoch solls dabei zügig voran gehen und das möglichst leise.
Es muß kein ausgesprochenes Silentsystem werden aber das gerattere von meine alten Festplatte (Hitachi) nervt doch erheblich.
Als Software verwende ich MAGIX Video deluxe 17.
Betriebssystem wird wohl dann Windows 7, 64 bit.
Gezockt wird nicht auf dem PC.
Die Datenspeicherung mache ich auf einem NAS, daher wird wohl die Festplatte nicht zu groß ausfallen müssen.
Ein ansprechendes schnörkelloses Gehäuse möglichst schwarz und vieleicht sogar ohne Werkzeug zu öffnen wäre schön.
Ach ja, und natürlich nicht zu heftig im Stromverbrauch. :-D
Preisliche Obergrenze sehe ich dabei wenn möglich bei ca. 800 - 900 Euro
Wäre nett wenn Ihr mir da was vorschlagen könntet.
Viele Grüße,
Carl
Hätte gerne Eure Meinung und Euren Rat:
Zur Bearbeitung meiner selbsgedrehten HD-Videos muss ich mir einen neuen PC zulegen.
Die Videobearbeitung mache ich zwar nur als Hobby aber dennoch solls dabei zügig voran gehen und das möglichst leise.
Es muß kein ausgesprochenes Silentsystem werden aber das gerattere von meine alten Festplatte (Hitachi) nervt doch erheblich.
Als Software verwende ich MAGIX Video deluxe 17.
Betriebssystem wird wohl dann Windows 7, 64 bit.
Gezockt wird nicht auf dem PC.
Die Datenspeicherung mache ich auf einem NAS, daher wird wohl die Festplatte nicht zu groß ausfallen müssen.
Ein ansprechendes schnörkelloses Gehäuse möglichst schwarz und vieleicht sogar ohne Werkzeug zu öffnen wäre schön.
Ach ja, und natürlich nicht zu heftig im Stromverbrauch. :-D
Preisliche Obergrenze sehe ich dabei wenn möglich bei ca. 800 - 900 Euro
Wäre nett wenn Ihr mir da was vorschlagen könntet.
Viele Grüße,
Carl