HD3450 + Fujitsu Board + Fast Write = unlösbares Problem

L3gendary

New member
Hallo Leute,

ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit an dem PC meiner Freundin, der war ziemlich hinüber, Festplatte hatte Head Crash, dadurch dauerte der Boot teilweise 15min (selbst Zeit gestoppt :hmm🙂, hab ihr dann gleich eine neue Festplatte mit SATA gekauft, Windows XP installiert, läuft jetzt super und fährt schnell hoch.

Da sie eine Onboard Grafikkarte hatte hab ich sie auch dazu animiert mal eine externe Grafikkarte zu kaufen, es handelt sich um eine Ati HD3450 mit AGP und 512MB Speicher. (400MHz Ramdac)

System sieht wie folgt aus:

Celeron D 3066 MHz (ZIF Sockel laut Dr. Hardware: sagt mir selbst ehrlich gesagt nichts der Sockel)
Fujitsu Siemens D1961 Motherboard
1024 MB 2700er DDR1
ATI HD3450
Onboard Sound
80 GB SATA Festplatte

So weit so gut, Grafikkarte installiert und WoW gestartet (ja ich zocke ab und zu auch bei ihr wenn sie anderweitig beschäftigt ist 🙂 ) und mich gewundert das es extrem langsam läuft, Grafikeinstellung auf niedrigste Stufe gestellt, komme trotzdem oft nicht über 15FPS hinaus, mit meinem eigenen alten Rechner (Athlon64 3000+, Radeon 9500 Pro, 1024MB Ram) lief WoW auf Mittel astrein auf ca. 40FPS, deswegen wunderte ich mich schon.

Habe:

- neuesten Catalyst Treiber 9.10 installiert
- neueste DirectX 9.0c installiert
- SiS AGP Driver installiert

Im Catalyst Center dann geschaut und festgestellt das Fast Write nicht aktiviert ist, habe es dann aktiviert und neugestartert, Fast Write wieder nicht aktiv. Es lässt sich scheinbar einfach nicht einstellen. Im BIOS gibt es dazu keinen Punkt in dem ich es einstellen kann.

Brauche dringend mal einen guten Tipp was ich noch machen könnte. Habe eine Stunde lang gegoogelt, irgendwie alles und doch nichts gefunden und bin weiterhin relativ ratlos. 😕

Danke im Voraus!

MfG
 
Also zuerst solltest du dir das von ATI herunterladen, möglicherweise löst das bereits das Problem.
ZIF Sockel bedeutet außerdem nichts weiter, als die Bauart des Sockels. Du benutzt also den Sockel 478, denn der neuere 775 benutzt die LGA Bauart. Der Celeron ist schon sehr alt, aber es sollte theoretisch dennoch für WoW reichen, kenne mich da aber nicht aus.

Also probier das erstmal 😉

Grüße!
 
Tut mir leid, das wusste ich nicht, dachte das ist ein kleiner Patch für den Treiber. Gut, dann geht die Fehlersuche weiter 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten