HD5870 & Asus Crosshait IV Forumula PhysX Karte

Azarell

New member
Hey Leute,

Ich habe aktuell eine Asus HD5870 verbaut und möchte eine 2te Nvidia Karte als PhysX Karte nutzen.
1: Ist mein Mainboard fähig dazu (Asus Crosshair IV Forumula)
2:Ist eine Karte wie die hier dazu ausreichend :

Danke für die Hilfe:

Zuletzt bearbeitet:
Gehen würde das und dein Board reicht auch dazu.
Allerdings wäre so eine, von dir verlinkte, graka in keinster Weise ausreichend. Ich glaube nicht einmal das die überhaubt PhysX fähig ist.
Um einigermaßen sinnig PhysX zu betreiben, brauchst du mindestens eine 8800GT oder 9800GT. Alle kleineren Karten sind zu schwach.
Besser wäre sogar noch was stärkeres. Empfehlen würde ich dir eine GTX260, die ist gebraucht auch recht günstig zu bekommen (ca. 50-60€)
Denk aber darann, dass auch dein netzteil dann für den Betrieb solcher karten ausgelegt ist.
Eine HD5870 nebst GTX260 als PhysX Karte und allem anderen, braucht schon ein gutes 600-650 Markennetzteil.

Geh erst einmal auf die Nvidia seite und schaue dir die games an die PhysX unterstützen. Dann denk noch einmal drüber nach 😉

Hallo,
bei 750Watt muss ich immer an die Dinger von Intertech denken, von welcher Marke ist das Netzteil?

Nur mal so als Frage: Wofür genau brauchst du PhysX? Ich zocke auch mit einer 5870, sogar mit einer mit Standarttakten und ich hab selbst bei den neuen Spielen null Probleme im oberen Grafikbereich. Wofür also noch zusätzliches Geld ausgeben?

Nur mal so als Frage: Wofür genau brauchst du PhysX? Ich zocke auch mit einer 5870, sogar mit einer mit Standarttakten und ich hab selbst bei den neuen Spielen null Probleme im oberen Grafikbereich. Wofür also noch zusätzliches Geld ausgeben?

Es gibt spiele wie Warhammer, was ohne PhysX z.B. granicht startet:fresse:

Das NT past. Als PhysX Karte greif zu einer gebrauchten GTX260, die ist für 50€ zu bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten