DavyJonez
Member
Moin Moin liebe Experten!
Ich habe mir vor langer langer Zeit mit Hilfe des Forums und einiger sehr engagierter Nutzer zwei hübsche Systeme zusammenstellen lassen,
die nun etwas in die Jahre gekommen sind. An sich arbeiten beide noch sehr gut, nur überlege ich seit längerem meine Grafikkarte mal gegen etwas besseres
zu tauschen und ob sich das überhaupt lohnt bzw. was für das restliche System noch sinnvoll sein mag.
Für meine Freundin ist das glücklicherweise irrelevant, es reicht also eine 😊
Zunächst mal der Ist-Zustand:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB PC3-12800U
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, 3GB GDDR5
Ich habe derzeit eine gebrauchte GeForce® GTX 980 Ti Super JetStream in Beobachtung.
Wäre das ein sinnvoller Austausch? Was sollte man dafür bezahlen? Gibt es bessere Alternativen?
Ich bin leider in einem Alter, wo am PC hocken nicht mehr das Wichtigste ist, ich verbringe also nicht so viel Zeit damit, dass sich eine größere Investition lohnen würde.
Vielen Dank schon vorab für jede konstruktive Hilfe 🙂
Ich habe mir vor langer langer Zeit mit Hilfe des Forums und einiger sehr engagierter Nutzer zwei hübsche Systeme zusammenstellen lassen,
die nun etwas in die Jahre gekommen sind. An sich arbeiten beide noch sehr gut, nur überlege ich seit längerem meine Grafikkarte mal gegen etwas besseres
zu tauschen und ob sich das überhaupt lohnt bzw. was für das restliche System noch sinnvoll sein mag.
Für meine Freundin ist das glücklicherweise irrelevant, es reicht also eine 😊
Zunächst mal der Ist-Zustand:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB PC3-12800U
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, 3GB GDDR5
Ich habe derzeit eine gebrauchte GeForce® GTX 980 Ti Super JetStream in Beobachtung.
Wäre das ein sinnvoller Austausch? Was sollte man dafür bezahlen? Gibt es bessere Alternativen?
Ich bin leider in einem Alter, wo am PC hocken nicht mehr das Wichtigste ist, ich verbringe also nicht so viel Zeit damit, dass sich eine größere Investition lohnen würde.
Vielen Dank schon vorab für jede konstruktive Hilfe 🙂