HDD KLACKT, KEIN SOUND

kartopohan

New member
Hallo zusammen. Mir ist nicht ganz klar wohin ich den Topic schieben soll, da mein PC gleichzeitig mehrere Probleme bekommen hat.

Ich habe eine SSD, welche mein OS (WIN10) draufgespielt hat und normal zu funktionieren scheint. Die zweite Festplatte ist eine HDD, auf welche die ganzen Bilder und Videos gespeichert werden, auf welche ich nicht oft zugreife. Die HDD macht seit kurzer Zeit Klick-Geräusche. Des weiteren wird sie teilweise nicht immer im Explorer angezeigt, und wenn doch, dann sind die ganzen Ordner leer. Wird sie doch samt Ordner und Dateien angezeigt, so hält dies nur für kurze Zeit an, so dass ich keine Datensicherung durchführen kann.

Des weiteren verschwindet oftmals der Sound aus den Lautsprechern und kommt aus dem Monitor (!).Dabei wird mir im Geräte-Manager bei einem der zwei "High Definition Audio-Controller" ein Fehler angezeigt, welcher sich durch eine Neuinstallation des Gerätes nicht beheben lässt. Nach einiger Zeit funktionieren die Lautsprecher wieder.

Ich denke, dass diese zwei Probleme zusammenhängen könnten und es evtl. am Motherboard liegt.

Kann es sein, dass die HDD "zu voll" ist und deswegen immer lange braucht um alles anzuzeigen? Lohnt es sich die HDD in Partitionen aufzuteilen?

Falls jemand von Euch Ideen hat, woran es liegen könnte, wäre ich froh um Eure Ratschläge.

Falls Ihr dafür irgendwelche PC-Daten braucht, lasst es mich wissen.

Danke

Viele Grüße
kartopohan
 
Ich würde sagen die HDD ist defekt.
Steck die doch mal ab und guck ob dann alles normal funktioniert.

Man macht übrigens immer Backups von seinen Daten, jetzt, wo die HDD nicht mehr richtig geht, ist es zu spät.

die HDD könnte man ausbauen und an nem anderen PC/Laptop per USB Adapter testen.
Auch mal ein anderes SATA Datenkabel und SATA Port testen.

Kann es sein, dass die HDD "zu voll" ist und deswegen immer lange braucht um alles anzuzeigen?
nein, das nicht, aber sie wird halt generell langsamer.

Lohnt es sich die HDD in Partitionen aufzuteilen?
nein, nicht wirklich
 
Danke für Deine Antwort

Ich habe die HDD an einem älteren Rechner angeschlossen und sichere nun die Daten mit teracopy. Das Programm zeigt mir beim Kopieren die beschädigten/nicht kopierbaren Dateien an.

Es scheint so als ob die HDD beschädigt ist, da einige wenige Dateien nicht kopiert werden können. Der Großteil geht aber (noch?).

Nachdem die Sicherung abgeschlossen ist, prüfe ich das System vom "neuen" Rechner auf weitere Fehler. Die HDD ist relativ neu um "einfach so" kaputt zugehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten