Moin zusammen,
ich suche ein kleines Bluetooth-Headset (diese zum auf-ein-Ohr-stecken) um das Sprachsteuerungsprogramm, das ich von einem Freund habe (Dragon Naturally Speaking) effektvoll in der ganzen Wohnung benutzen zu können. 😀
Anforderungen gibt es drei:
- die Reichweite sollte ausreichen, um in der ganzen Wohnung Empfang zu haben. Maximale Entfernung dürften etwa 10-12m sein, allerdings mit bis zu 3 Wänden dazwischen.
- Mikrofonqualität und Lautstärke sollte ausreichend sein, dass der PC mich auch versteht.
- so günstig wie unter diesen Umständen möglich.
Vielen Dank für Eure Vorschlage!
EDIT:
ich suche ein kleines Bluetooth-Headset (diese zum auf-ein-Ohr-stecken) um das Sprachsteuerungsprogramm, das ich von einem Freund habe (Dragon Naturally Speaking) effektvoll in der ganzen Wohnung benutzen zu können. 😀
Anforderungen gibt es drei:
- die Reichweite sollte ausreichen, um in der ganzen Wohnung Empfang zu haben. Maximale Entfernung dürften etwa 10-12m sein, allerdings mit bis zu 3 Wänden dazwischen.
- Mikrofonqualität und Lautstärke sollte ausreichend sein, dass der PC mich auch versteht.
- so günstig wie unter diesen Umständen möglich.
Vielen Dank für Eure Vorschlage!
EDIT:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist das Mainboard, da steht Bluetooth drauf. Bedeutet das jetzt, dass das direkt vorhanden ist, oder muss ich da noch irgendeinen Bluetooth-Stick oder sowas für den PC kaufen?
Zuletzt bearbeitet: