Headset funktioniert nicht richtig

Hofa54

New member
Hallo liebe Computerprofis,

ich habe bis jetzt immer ein No-Name-Headset (kostete vielleicht grade mal 30 €) verwendet, welches mit zwei Klinkensteckern (Ton und Mikro) angeschlossen wird. Nun habe ich mir zum zocken ein Logitech G 935 bestellt, allerdings ist mir aufgefallen, dass es nicht richtig funktioniert. Es wird zwar erkannt, aber kann keine Einstellungen vornehmen und meine Tastatur oder Maus (es ist unterschiedlich welches davon) funktioniert nicht, wenn ich das Logitech Headset anschließe. Ich habe nun die Treiber daraufhin mehrfach neu installiert und verschiedene USB-Ports verwendet, hat aber nicht geholfen. Ich habe es daraufhin auf einem Laptop getestet und da hat alles problemlos funktioniert. Es liegt also nicht am Headset. Ich habe dieses trotzdem zurückgeschickt und mir ein Stell Series Arctis 7 bestellt, hier habe ich dieselben Probleme. Die Headsets sind Wireless, falls das hilfreich ist. Mir ist es aber sehr wichtig, dass ich auch ein Wireless-Headset verwenden kann, da das Kabel meiner Meinung nach sehr stört.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem weiterhelfen, da ich mich nicht besonders gut auskenne. ^^
 
wenn maus und Tastatur dann nicht geht liegt es am USB Slot, entweder überlastet, weil zu viel Geräte dran hängen, oder es wird ein Kurzschluss verursacht
 
Was für Geräte hängen denn alles an den USB Slots?
Welches Mainboard hast du?
Ich habe Maus, Tastatur, einen USB-Hub und einen WLan-Stick an den USB Slots angeschlossen. Am USB-Hub sind nur zwei Lautsprecher angeschlossen.

Was für ein Mainboard ich habe, weiß ich leider nicht.
 
Installiere dir mal das Programm CPU-Z, da wird dir angezeigt, was du für ein Mainboard hast.
Welches Betriebssystem ist denn überhaupt bei dir installiert?
 
du hast ja hinten 4x USB 3.2 Gen1 Slots und 2x USB2.0.
Hast du schon Probiert, dass Maus Tastatur am USB2.0 Slot hängen und das Headset am USB3.2 Gen 1 Slot?
auch mal den Hub Weg lassen und dann gucken ob es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten