Headset - Kein Sound

Madsprayer

New member
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade CSS gezockt, auf einmal hat mein Sound gestockt. Dann ging er ganz weg und kam kurze Zeit später wieder. Gut hab ich mir gedacht, wird wohl nix kaputt sein. 2 Minuten später fiel der Sound dann vollständig aus.
Bis jetzt.

An der Soundkarte kann es nicht liegen, denn Windows zeigt mir an, dass Sound abgespielt wird (d.h. der kleine grüne Balken geht nach oben und nach unten wenn ich Musik abspiele.) Ich HÖRE blos nichts. Im TS werde ich auch nicht GEHÖRT.

Wackelkontakt?

Bitte helft mir,
Mad

//Update:

Ich hab mal meinen Mp3-Kopfhörer angeschlossen und hab auf dem auch keinen Sound.

///Update:
Und immer wenn jemand was im Teamspeak sagt leuchtet mein Lämpchen auch. obwohl ich nichts sage o.Ä..

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dessen, das deine MP3 Hörer auch nicht funktionieren, gehe ich mal stark davon aus, das der Fehler nicht am Headset zu suchen ist.

Was sagt der Gerätemanager ?
Irgendwo Ausrufe oder Fragezeichen ?

Soundkarte oder Onboard ?
Wenn Soundkarte, mal Treiber neu installiert ?
Karte mal aus und wieder eigebaut ?

LG

Ich hab auch mal mein Headset am Fernseher angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Es wird ja auch normal als Lautsprecher angezeigt, wie immer.

Die Soundkarte ist OnBoard und ich probier nochmal andere Treiber aus..

Danke trotzdem für deine Hilfe. 🙂

Sehr geehrter Herr Madsprayer,

checken sie doch mal bitte alle Konfigurationen, die seitens des Soundmanagers bzw. der Systemsteuerung konfiguriert werden. Wie Ihnen ja sicherlich bekannt sein dürfte, verstellt sich ein Betriebssystem vor allem wenn selbiges ein großes Windows ziert gerne mal selbst.

Höchstverwunderlich ist es jedoch, das bei Ihnen Sound anzukommen scheint, jedoch keiner ankommt. Sonst hätte ich doch glatt auf einen Defekt des Anschlusses getippt, dieser scheint bei Ihnen ja nicht vorhanden zu sein.

Weiterhin verbleibt mir nur zu sagen, viel Glück bei Ihrem vorhaben, auch wenn ich mir wünschen würde, Sie würden ihre Freizeit nicht beim Spielen eines brutalen Spieles wie CSS verbringen, sondern lieber etwas für Ihre Bildung sorgen.

Mit freundlichen Grüßen,

hochachtungsvoll z0Ink

Okay, z0Ink und ich sind drauf gekommen das der Ausgang am ***** ist und ich mir einfach eine neue Soundkarte kaufe.

Kann man da irgendwas unter 40 Euro exkl. Versand machen?

//Update:
Ich denke ich entscheide mich für die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten