Hallo Leute,
ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe nämlich ein paar Fragen 🙂
Also ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und ich will ihn auch selbst zusammenbauen.
Lohnt es sich wirklich? Kann man damit gut Geld sparen, oder habe ich danach einfach nur genau das System, das ich haben will ?
Ich brauche ihn überwiegend für Office und Internet, aber auch für Bildbearbeitung, HD Filme und evtl. mal ein Strategiespiel.
Er soll maximal 1000€ kosten, aber ich glaube es ist schon ab 700€ realisierbar.
Ich weiß, eigentlich brauche ich hierfür nicht die Mega-Highend-Maschine, aber ich will trotzdem, dass er sehr schnell ist. Er soll auf jeden Fall eine Quadcore-CPU von Intel haben, am Besten Ivy-Bridge, Sandy-Bridge ist aber auf jeden Fall auch in Ordnung.
Er soll zwei Festplatten bekommen, eine große HDD und eine kleine SSD für Betriebssystem und Programme.
Außerdem möchte ich, dass er sehr gut für die Zukunft vorbereitet ist und ich ihn auch 5 Jahre oder länger nutzen kann. --> gutes Mainboard mit allen aktuellen Anschlüssen; es muss auf jeden Fall 32 gb RAM verarbeiten können.
Wenn es hilft, ich möchte später zwei baugleiche Bildschirme anschließen.
Meine Fragen:
1. Ein gutes Gehäuse mit Netzteil?
2. Brauche ich ein extra Netzteil oder reicht das Standardteil aus?
3. Könnt ihr mir ein gutes Mainboard mit meinen Ansprüchen empfehlen?
4. Welche CPU? Was haltet ihr von der:
Oder lieber einen billigeren i5 ? oder i7 3770 ?
5. Welche Grafikkarte ? Nvidia oder etwas anderes ?
was ist mit der
Ist diese zu leistungsstark für meine Zwecke ?
6. Ich möchte 8gb RAM Riegel verbauen, Empfehlungen ? Wo liegen die Unterschiede ?
7. Brauche ich eine extra Soundkarte, wenn ich mal gute Boxen anschließen möchte?
8. Ratet ihr mir vom Selberbauen ab, also lieber konfigurieren und bauen lassen ?
9. Eure Meinung zu Windows 8? Soll ich lieber bei 7 bleiben ?
10. Woher weiß man/wisst ihr, ob Teile zusammenpassen und laufen ?
Es wäre nett, wenn ihr mir Links von den Einzelteilen schicken könntet 😉
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps schonmal im Voraus
lg Fabi
ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe nämlich ein paar Fragen 🙂
Also ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und ich will ihn auch selbst zusammenbauen.
Lohnt es sich wirklich? Kann man damit gut Geld sparen, oder habe ich danach einfach nur genau das System, das ich haben will ?
Ich brauche ihn überwiegend für Office und Internet, aber auch für Bildbearbeitung, HD Filme und evtl. mal ein Strategiespiel.
Er soll maximal 1000€ kosten, aber ich glaube es ist schon ab 700€ realisierbar.
Ich weiß, eigentlich brauche ich hierfür nicht die Mega-Highend-Maschine, aber ich will trotzdem, dass er sehr schnell ist. Er soll auf jeden Fall eine Quadcore-CPU von Intel haben, am Besten Ivy-Bridge, Sandy-Bridge ist aber auf jeden Fall auch in Ordnung.
Er soll zwei Festplatten bekommen, eine große HDD und eine kleine SSD für Betriebssystem und Programme.
Außerdem möchte ich, dass er sehr gut für die Zukunft vorbereitet ist und ich ihn auch 5 Jahre oder länger nutzen kann. --> gutes Mainboard mit allen aktuellen Anschlüssen; es muss auf jeden Fall 32 gb RAM verarbeiten können.
Wenn es hilft, ich möchte später zwei baugleiche Bildschirme anschließen.
Meine Fragen:
1. Ein gutes Gehäuse mit Netzteil?
2. Brauche ich ein extra Netzteil oder reicht das Standardteil aus?
3. Könnt ihr mir ein gutes Mainboard mit meinen Ansprüchen empfehlen?
4. Welche CPU? Was haltet ihr von der:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
?Oder lieber einen billigeren i5 ? oder i7 3770 ?
5. Welche Grafikkarte ? Nvidia oder etwas anderes ?
was ist mit der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
?Ist diese zu leistungsstark für meine Zwecke ?
6. Ich möchte 8gb RAM Riegel verbauen, Empfehlungen ? Wo liegen die Unterschiede ?
7. Brauche ich eine extra Soundkarte, wenn ich mal gute Boxen anschließen möchte?
8. Ratet ihr mir vom Selberbauen ab, also lieber konfigurieren und bauen lassen ?
9. Eure Meinung zu Windows 8? Soll ich lieber bei 7 bleiben ?
10. Woher weiß man/wisst ihr, ob Teile zusammenpassen und laufen ?
Es wäre nett, wenn ihr mir Links von den Einzelteilen schicken könntet 😉
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps schonmal im Voraus
lg Fabi